Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2015 08:38
Keine Erfahrung Antworten

Moin,
da es gerade (oder immer noch) in Strömen regnet, habe ich hier mal im Forum gestöbert und bin bei den Adenium-Fotos gelandet.
Also, ich habe vor ca. 3 Jahren ein Mini-Pflänzchen bekommen, was jetzt ca. 30 cm hoch ist. Direkt über der Erde ist der Stamm
etwas verdickt, sonst einstämmig und gerade. Oben hat sie nun einige Blätter bekommen. An den Topfabzugslöchern sind an einigen
ganz winzige Wurzeln zu sehen.
Muß ich sie jetzt umtopfen, wie groß sollte der Topf sein, Stellplatz u. gießen Sommer/Winter, usw. usw.
Ich habe sie eigentlich bisher wie einen Kaktus behandelt, allerdings im Winter am Ostfenster im WZ gelassen und sehr viel
weniger gegossen.
Wenn ich allerdings sehe, was das für "Bomber" bei Euren Fotos sind, mache ich definitiv etwas falsch. Geblüht hat sie übrigens noch nicht.
Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2015 08:40
#2 RE: Keine Erfahrung Antworten

Mach mal ein Bild, daß man es genau beurteilen kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2015 12:31
#3 RE: Foto - keine Erfahrung Antworten

Moin Lorraine,
hier nun ein Foto meiner Pflanze.
Bin ja gespannt auf Deine Tipps dazu !!!

Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2015 17:41
#4 RE: Foto - keine Erfahrung Antworten

Wäre es meine Pflanze, würde ich sie um mindestens 2/3 zurückschneiden und dann warm und sonnig stellen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2015 10:12
#5 RE: Foto - keine Erfahrung Antworten

Danke Lorraine,
werde gleich mal zur "Schere" greifen und das sofort erledigen.
Dann ist schon mal ein Schritt getan, damit sie auch so schön wird wie Eure.
Was ist mit Dünger ?
Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.05.2015 10:37
#6 RE: Foto - keine Erfahrung Antworten

Ich benutze wenig, weil das Lechuza Pon schon einen Langzeitdünger hat. Du kannst einen Kakteenfünger nehmen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2015 14:37
#7 RE: Foto - keine Erfahrung Antworten

Ich hatte ja meine Pflanze "beschnitten".
Sie treibt jetzt an 3 Stellen neu aus und ich glaube auch, daß nach dem Schneiden der "Fuß" dicker geworden ist.
Auf jeden Fall hat sie jetzt schon wesentlich mehr Ähnlichkeit mit den Fotos Eurer hübschen Pflanzen.
Gruß
Teddy


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz