Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.142 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Seiten 1 | 2
Denise Offline




Beiträge: 4.532

08.01.2009 15:27
#16 RE: Elfenbeinpalme Antworten

Hallo Lorraine,

ich bin dir ja immer noch eine Antwort schuldig. Der Schlüsselanhänger, nach dem Du gefragt hast kostet Fr. 32.--.

was machen Deine Samen der Elfenbeipalme? Meine machen noch keinen Wank und so habe ich mal nachgefragt. Sonja erklärte mir, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis die sich regen. So heisst es halt Geduld haben.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

09.01.2009 17:48
#17 RE: Elfenbeinpalme Antworten

Hallo Denise, meine gesammten Palmensamen rühren sich noch nicht. Aber ich hoffe, daß es noch was wird.
Dafür entwickeln sich meine Lanzarote-Palmen, die ich vor einem Jahr ausgesät hatte, extrem gut. Bei den
beiden Dattelpalmen teilen sich bereits die Blätter.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

30.01.2009 00:12
#18 RE: Elfenbeinpalme Antworten

Hallo Denise, stell Dir vor: Meine erste Elfenbeinpalme keimt. Bis jetzt hat sich eine ca 6 cm lange bleistiftdicke
Wurzel rausgeschoben. Ich bin ganz baff, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Die Keimbeutel liegen auf einer handwarmen Heizung.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

30.01.2009 01:14
#19 RE: Elfenbeinpalme Antworten

So, ich hab schnell noch ein Bild des Samens gemacht:

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.532

30.01.2009 08:35
#20 RE: Elfenbeinpalme Antworten

Hallo Lorraine,

das ist ja ne Wucht! Muss heute mal meine kontrollieren, ob sich da auch was regt. Meine sind im Kokohum-Anzuchtbeutel auch auf der Heizung. Wird die bei Dir Nachts auch ganz kalt?

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

30.01.2009 10:24
#21 RE: Elfenbeinpalme Antworten
Hallo Denise, ich hatte ja meine zuerst über die Badezimmerheizung gehängt, nun liegen sie bei mir im Zimmer auf dem Heizkörper.
Der bleibt auch nachts warm. Ich habe die Heizung nur auf 2 stehen.
Ich bin ganz happy. Auch der zweite Samen zeigt schon eine Wölbung nach außen. Vielleicht tut sich ja da auch was.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.532

31.01.2009 09:45
#22 RE: Elfenbeinpalme Antworten

Hallo Lorraine, bei tut sich leider nopch nichts. Ich glaube ,ich muss sie mal woanders hinstellen, da meine Heizung Nachts ganz kalt ist. Ist sicher nicht gut, Tagsüber warm und nachts kalt, was meinst Du?

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

31.01.2009 10:14
#23 RE: Elfenbeinpalme Antworten

Ja Denise, ich hab gelesen, daß dann der Keimvorgang wieder unterbrochen wird. Die Wärme muß konstant sein.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.532

07.03.2009 09:12
#24 RE: Elfenbeinpalme Antworten

Hallo Lorraine,

Was macht Deine Elfenbeinpalme? Ist schon was grünes rausgekommen?

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

07.03.2009 11:07
#25 RE: Elfenbeinpalme Antworten

verfault

Liebe Grüße - Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz