Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.07.2015 20:04
Inkagurke Antworten

Cyclanthera pedata

Manche erinnern sich vielleicht an den Aussaatwettbewerb vor paar Jahren im green-Forum? Da war eine der Pflanzen die Inkagurke. Ich hab da mitgemacht und fand die Pflanze witzig. Seitdem ist sie ein fester Bestandteil unseres Spätsommer-Speiseplans und inzwischen verschenke ich jedes Jahr mindestens 10 Jungpflanzen an alle möglichen Leute. Spätestens im Mai kommen die "Hast Du wieder das komische Kraut ausgesät, Du weißt schon, den Kletterhanf!"

Jetzt blüht sie:



Und diese Gürkchen ...


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

17.07.2015 21:46
#2 RE: Inkagurke Antworten

Hallo Katrin,
Inkagurken habe ich auch einmal angebaut. Ich finde sie geschmacklich nicht so toll, deshalb habe ich keine mehr in Kultur. Ich kenne aber viele Leute, die sie sehr gerne essen.

Gruß Rainer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.07.2015 23:17
#3 RE: Inkagurke Antworten

Mir schmecken die. Vor allem als Naschobst eß ich die gern. Oder mit Hackfleisch oder Frischkäse gefüllt und im Ofen gebacken als Fingerfood, da kommen sie immer gut an.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.07.2015 07:06
#4 RE: Inkagurke Antworten

So ganz klein direkt von der Pflanze waren sie mir am liebsten damals.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2015 08:54
#5 RE: Inkagurke Antworten

Ich habe auch jedes Jahr einige Pflanzen. Die Gurken schmecken mir am besten frisch vom Strauch, wenn sie nicht größer als eine kleine Kirsche sind.
Dann ähnelt der Geschmack noch etwa denen von Zuckerschoten.
Bei dieser Größe kann man sie auch wie Erbsen als Gemüse verarbeiten.
Teddy


Permakultur »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz