Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Helga Offline




Beiträge: 2.541

03.08.2015 14:46
Wie sieht es aus mit Dahlien? Antworten

Meine Dahlien stehen wie jedes Jahr super da, aber die Trockenheit macht ihnen zu schaffen. Bin fleissig am giesen und entfernen vom verblüte. Meine Arabic Night, super wie immer, Crazy Love,Eveline, Honka, Isadora, Kelvin Floodight, Lilac Time,Luca Johanna, Marbel Boll, Mikes Peppermint, Polka, Pooh und Veritabble es sind noch viele ohne Namen Wie bei den Rosen die Schilder verschwinden mit dem Wind.
Hab auch dieses Jahr mit dem Weinschwäemmer zu kämpfenich mag ihn er sieht so super aus und eine Fuchsie kann ich ja opfern.
Soviele Dahlienblüten aus meinen Garten. Nein und der Weinschwärmer kommt noch. Schaut die bilder an ist er nicht toll, diese Farben und Kennzeichen auf seinen Rücken.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Dalie Arabic Night.jpg   Dalie Mikes Peppermintstick.jpg   Dalie Polka.jpg   Dalie Pooh.jpg   Dalie Veritable.jpg   Mittlerer Weinschwärmer 001.jpg   Mittlerer Weinschwärmer 002.jpg   Mittlerer Weinschwärmer 003.jpg   Mittlerer Weinschwärmer 004.jpg   Dalie Crazy Love.jpg   Dalie Eveline.jpg   Dalie Honka.jpg   Dalie Isadora.jpg   Dalie Kelvin Floodlight.jpg   Dalie Lilac Time.jpg   Dalie Luca Johanna.jpg   Dalie Marble Boll.jpg  

Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.931

03.08.2015 15:03
#2 RE: Wie sieht es aus mit Dahlien? Antworten

Helga, die Weinschwärmer-Raupe ist toll. Ich habe noch nie eine gesehen.

Dahlien habe ich keine im Garten, aber ich mag sie sehr!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.692

03.08.2015 17:11
#3 RE: Wie sieht es aus mit Dahlien? Antworten

Meine Dahlien haben im Garten, im Kübel überwintert.
Aber nur ein Kübel, der der Abzugslöcher hat. Im anderen der keine hatte sind die Dahlien eingegangen.
Gerade da waren meine dunkelblauviolette und die weisse Dahlie drin.

Was mir dieses Jahr positiv aufgefallen ist, mein winterhartes Geranium welches ich davor gepflanzt habe,
scheint dafür zu sorgen, das die Schnecken meine Dahlien nicht gefunden haben.

@ Helga, die erste und die zweite Blüte gefallen mir sehr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.541

09.03.2016 21:25
#4 RE: Wie sieht es aus mit Dahlien? Antworten

Margit, dann warten wir auf neue Blüten dieses Jahr. Die Knollen sind schon getopft und stehen im ersten Glashaus.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz