Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.207

15.08.2015 13:33
Marzipansalbei - Salvia clevelandii Antworten

Dieser Salbei wird auch Clevelandsalbei oder Indianischer Räuchersalbei genannt. Es ist ein verholzender Strauch, der bis zu 1,50 m hoch werden kann. Er hat seine Heimat wohl in Kalifornien. Seinen süßlichen Duft verbreitet dieser Strauch auch ohne Berührung. Ich kenne kaum Blätter die stärker duften.
Dieser Salbei braucht einen vollsonnigen Standort und eine frostfreie Überwinterung.






Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.207

02.09.2015 14:47
#2 RE: Marzipansalbei - Salvia clevelandii Antworten

Mein Nachbar dachte, es hätte jemand auf den Hof gepinkelt. Jetzt, da er weiß, dass es der Salbei ist, findet er den Duft aber gar nicht mehr so unangenehm.

Gruß Rainer


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2015 16:17
#3 RE: Marzipansalbei - Salvia clevelandii Antworten

Na Rainer, da hast Du wohl Glück gehabt, daß sich der Nachbar nicht wirklich am Geruch, sondern nur an der Vorstellung es hätte jemand seinen Hof vollgepinkelt, gestört hat.

Im übrigen finde ich Deine Beiträge über nicht alltägliche Pflanzen sehr interessant, so erfährt Mann oder Frau immer wieder mal was neues.

MfG Wolf

Il vaut mieux être le boucher que le veau


Zausel Offline




Beiträge: 4.903

02.09.2015 21:37
#4 RE: Marzipansalbei - Salvia clevelandii Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #2
Mein Nachbar dachte, es hätte jemand auf den Hof gepinkelt. ...

Liebe Grüße von Bernhard.


Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.207

05.09.2015 16:17
#5 RE: Marzipansalbei - Salvia clevelandii Antworten

Hallo Wolf,
vor zwei Wochen gab es auf dem Hof eine Party mit vielen Kästen Bier. Deshalb hat mein Nachbar die Partygäste verdächtigt und nicht meine Pflanzen.

Gruß aus Hannovers wildem Westen
Rainer

PS.: Gestern gab es im Regionalprogramm einen Beitrag über den Stadtteil, in dem ich wohne: "Linden, Hannovers wilder Westen"


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz