Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

29.09.2008 23:58
Hallo Denise Antworten

Stell Dir vor, die erste Nannorrhops ritchiana hat bereits gekeimt - nach gerade mal 3 Wochen

Nun hoffe ich, daß ich mit den anderen Samen auch Glück habe. Morgen werde ich den Keimling aus dem Kokohumbeutel nehmen und einpflanzen.

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

30.09.2008 00:02
#2 RE: Hallo Denise Antworten

Toll, wirst du sie irgendwann auspflanzen ? -20° werdet ihr ja wohl nicht haben ...

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

30.09.2008 00:06
#3 RE: Hallo Denise Antworten

Muß erst mal sehen, wohin wir eines Tages vielleicht auswandern!
Klar, das wäre schon toll. Von meinen beiden ausgepflanzten Hanfpalmen
bin ich auch ganz begeistert.

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

30.09.2008 00:09
#4 RE: Hallo Denise Antworten

Zitat von Lorraine
Muß erst mal sehen, wohin wir eines Tages vielleicht auswandern!...


Ich kann Portugal nur empfhelen .... ... vor allem das Alentejo, die "portugiesische Provence" .....
Aber schön dass das halbe Forum Auswanderungspläne hat, wenn es jeder durch gezogen hat sind Forumstreffen aber Pflicht !

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

30.09.2008 00:16
#5 RE: Hallo Denise Antworten

Ja, ich lasse mal alles auf mich zukommen, noch ist ja Zeit, alles genau zu überlegen.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.561

30.09.2008 08:55
#6 RE: Hallo Denise Antworten

Hallo Lorraine,

na, das finde ich aber toll.Berichte dann über die Fortschritte.
Am nächsten Sonntag hat Sonja Tag der offenen Tür, und meine Tochter betreibt einen Stand dort mit Schmuck aus Tagua.

Lieber Gruss Denise


«« Sabalpalmen
Vulkanpalme »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz