Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 35.004 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 56
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.06.2016 23:22
#196 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Super! Welche ist das jetzt, Silvia?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Scally Offline




Beiträge: 106

18.06.2016 11:05
#197 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hi Lidi,

da hast du aber super schöne Adenien mit zauberhaften Blüten ergattert (Seite 12 hier und auch die letzte von dir eingestellte). Irre tolle Blüten. Hoffentlich hast du noch lange Freude an ihnen.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_________________________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2016 11:38
#198 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Da steht einfach nur weiße dran. Die habe ich bei ebay gekauft.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2016 18:02
#199 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hallo Silvia, die Wüstenrosen sind diesmal in Ordnung. Der Caudex ist zwar nicht ideal, aber das sind wir ja gewohnt. Ich habe die beiden nicht höher gesetzt, da fällt es nicht so auf. Nun hoffe ich, daß beide noch dieses Jahr blühen. Die Coral Angel beginnt ja schon auszutreiben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2016 21:22
#200 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Super das freut mich für dich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2016 21:45
#201 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Im Moment gedeihen meine Wüstenrosen super. Hoffentlich bleibt es so, irgendwie kann ich die Blüten kaum noch erwarten. Gerade auf die neuen bin ich so gespannt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2016 21:52
#202 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Bei mir wird ne Rote demnchst blühn aber sonst dauert das noch bestimmt nen ganzen Monat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2016 21:54
#203 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Wieviele veredelte hast Du eigentlich, Silvia?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2016 21:58
#204 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Oh je da müsste ich jetzt echt zählen gehen. Mach ich Morgen wenn ich wieder was seh. Sind aber ziemlich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2016 08:41
#205 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Scally, schön mal wieder von dir zu lesen

Was machen denn deine Wüstenrosen?


LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2016 09:34
#206 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

@ Marlies es sind 63 veredelte davon stehn 5 auf der Kippe. 10 Stück kommen noch. 1 von rinoa 7 von Anyamanee und 2 von Uhlig da hab ich mir 2 veredelte Crispum bestellt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2016 10:20
#207 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja, das ist ja Wahnsinn, Silvia! Ich komme gerade mal auf 14 incl. meiner eigenen Veredelungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2016 11:35
#208 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ich habe einige doppelt so quasi zur Sicherheit und dieses Jahr habe ich es mehr als nur übertrieben. Mußte noch ne Treppe dazubestellen und das wird nicht reichen. Ich sag nur Hortomanie

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Scally Offline




Beiträge: 106

20.06.2016 19:26
#209 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hi Lidi,

ach, soweit geht es denen, die ich noch habe, sehr gut. Es sind mir natürlich im letzten Winter und im Winter davor einige eingegangen. Das hat mich aber nicht mehr so sonderlich berührt, da es eh auch zu viele Pflanzen waren. Bei mir hat im April eine Pachypodium im Büro wunderschön mit gleich mehreren Blütenknospen (Farbe weiß-gelb) geblüht. Bislang haben fast alle meine unterschiedlichen Pachies geblüht. Mein Stummelchen lebt auch noch. Der hatte im letzten Jahr und ich glaube davor auch Blüten angesetzt, aber leider zu spät, sodass sich nicht durchkamen. Den bekomme ich schon seit dem letzten Jahr gar nicht mehr aus dem Mini-Cube raus, Stummelchen ist einfach zu fett geworden, ich kriege den Tankbehälter nicht mehr raus. Hatte auch schon das ganze Pon dort herausgenommen, aber die Pflanze klemmt fest.Ich muss mir da mal etwas einfallen lassen. Vielleicht den ganzen Cube zersägen.

Ich habe berufsbedingt auch einfach zu wenig Zeit für meine Pflanzen. Habe mir aber in diesem Jahr auf meinem vorderen Balkon ganz viele Petunien (Hängeampeln) zugelegt.

Ach, ich hatte bei Löwer mal angerufen. Leider verschicken die keine Pflanzen. Sie bekommen aber immer regelmäßig neue gepfropfte Adenien rein. Beziehen diese aus Dänemark, Holland und haben aus eigener Anzucht auch gefüllte Adenien im eigenen Bestand in irgend einem Anzuchtgewächshaus, wie mir die Dame am Telefon sagte. Du kannst dich glücklich schätzen, dass Löwer bei der in der Nähe hast. Ich hätte mir ansonsten bei denen auch zwei oder drei bestellt.

Muss jetzt noch was tun. Meine Zeit ist leider sehr begrenzt. Ich wünsche euch allen was.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_________________________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2016 20:03
#210 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Schön das du trotz wenig Zeit mal wieder reingeschaut hast.


Ich fürchte bei deinem Minicub wird dir nichts anderes überbleiben als in zu zerschneiden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz