Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 34.984 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 56
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.05.2016 12:30
#166 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lidi, ich beneide Dich ehrlich um diese wunderschönen Blüten! Es ist wirklich ein Horror, daß man hier bei Dehner keine vernünftigen Pflanzen bekommt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2016 15:57
#167 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lorraine, dieses Jahr hatte ich wirklich Glück was Adenien anbetrifft. Bei Löwer hatte ich welche finden können und auch auf der Gartenschau war ein Stand mit tollen Hybriden. Dort hab ich zugeschlagen und mir vier Stück gekauft. Ansonsten habe ich auch kaum welche finden können, ausser online natürlich. Ich schau sie mir auch lieber in natura an, statt sie zu bestellen. So sehe ich auch den Caudex und kann mich so entscheiden, ob ich sie mitnehme oder nicht. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe Pflanzenmärkte, da ist meist ein Stand mit Sukkulenten und dann vielleicht auch mit Adenien. Wie gesagt, ich habe tolle finden können bei den Gartentagen.

LG Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.05.2016 16:34
#168 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Bei uns ist gartenmäßig irgendwie ein weißer Fleck auf der Landkarte. Auch die "Gartenträume" hatten keine Wüstenrosen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2016 17:02
#169 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Bei uns hier auch tote Hose Was Adenien anbelangt. Da hast du wieder schöne Exemplare gekauft Lidi bin auf die anderen auch gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2016 17:09
#170 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lorraine, das ist sehr schade...

Bei den Gartentagen in Hanau gab's auch nur einen Stand der Adenien hatte, dabei waren echt sehr viele Aussteller vor Ort.

LG

Lidi


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2016 17:19
#171 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvi, gekauft habe ich mir die "Milky way", "Moulin Rouge", "Taiwan june" und "Sweet heart"

Moulin Rouge macht fleißig Knospen, die anderen Beiden noch nicht. Bin gespannt wie die Blüten dann ausschauen. Der Herr vom Stand hatte sogar eine Tabelle auf denen alle Blütenbilder zu sehen waren von den Pflanzen die er angeboten hatte. Allerdings waren die Fotos recht unscharf.

LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.06.2016 16:41
#172 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Das hatte ich jetzt auch noch nie, an den kleinen Neuaustrieben Läuse. Wo ich hin kuk Läuse. Auch an den Plumerien vor allem an den Oleandern. Es ist zum kotzen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.06.2016 17:40
#173 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvia, an den Wüstenrosen habe ich noch keine, aber ansonsten transportieren die Ameisen sie scheinbar überall hin (wenn das nicht schon vorher die geflügelten Blattläuse erledigt haben).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.06.2016 17:48
#174 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja ist alles vorhanden, geflügelte Läuse und Ameisen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2016 19:05
#175 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Juhu, endlich kommen wieder Knospen, und zwar bei "Schneeflöckchen", "Lorraine" und der veredelten "Snow White".
Es wird aber langsam auch mal Zeit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2016 20:30
#176 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Stimmt es wird Zeit. Bei mir sind auch ein paar am Start.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2016 22:51
#177 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hier mal die die ich von Fajri gekauft habe. Als erstes mein Sorgenkind. Die anderen fangen an auszutreiben.









Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2016 23:06
#178 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Die sind wirklich schön und gepflegt. Ist die erste die, die Du schneiden mußtest?
Ich hätte so gerne auch bei Fajri was bestellt, aber irgendwie klappt es mit der Verständigung nicht so.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2016 23:10
#179 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja bei der ersten hat Anja schon einen Ast abschneiden müssen. Als er bei mir ankam musste ich ne ziemlich dicke Wurzel schneiden und nachher noch den Mittlern Ast das so blöde aus das ich die anderen langen Äste auch geschnitten hab.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2016 23:12
#180 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Mich hat der Gute auch nicht verstanden. Für die Googel übersetzung schreibe ich zu kompliziert. Anja hat das besser hinbekommen. Auch mit der Bezahlung mit Western Union war mir zu kompliziert. Nichts desto trotz werde ich versuchen nächstes Jahr noch mal zu bestellen. Aber ne Arabicum. meins sind die meisten Somalensens.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz