Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 35.014 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 56
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2016 17:15
#601 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Sehr schön ist die. Dieses kräftige Rosa ist einfach Klasse.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.09.2016 22:52
#602 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Heute hat Amethyst von Orient Adenium ihre erste Blüte geöffnet.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.09.2016 23:03
#603 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Das ist die Amethyst Eine schöne Blüte, allerdings hätte ich sie mir farblich anders vorgestellt.
Silvia, meine Rocket tut sich übrigens wahnsinnig schwer mit ihren Blüten. Inzwischen hat sie schon die 3. Blüte, die es nicht schafft, sich zu öffnen.
Venus und Snow White haben dagegen gar keine Probleme. Von den beiden bin ich echt begeistert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.09.2016 23:08
#604 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ich habe auch ein paar Pflanzen bei denen sich die Blüten nicht gut öffnen. Bei der siam yellow hat sich das nie gegeben.

Das foto von Orient Adenium ist so

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.09.2016 23:14
#605 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ich hatte mir schon überlegt, sie auch zu bestellen. Aber ich warte erst mal ab, wie Du mit ihr zufrieden bist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2016 08:52
#606 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Da hab` ich mal `ne grundsätzliche Frage.

Ihr habt ja viele ausgefallene Sorten von Adenium.
Warum versucht ihr nicht, Samen zu ziehen
Wäre mal was zum Tauschen oder so.

Bin auf meine Samenproduktion gespannt. Die dicke "Bonanza" ist voll davon.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2016 10:02
#607 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Kalle, ich hatte schon mal versucht Adenien zu bestäuben. Gar nicht so einfach die Geschichte. Leider hatte damals keine Einzige eine Samenschote ausgebildet. Daraufhin habe ich etwas nachgeforscht und auf diversen Seite(alle auf Englisch)herausfinden können, dass durch die Hybridisierung viele Pflanzen sozusagen "unfruchtbar" geworden sind. Sie lassen sich nicht bestäuben, man kann allerdings mit ihrem Pollen andere Pflanzen bestäuben. Die Adenium Züchter nutzen daher ganz einfache Altpflanzen der Adenium obesum, da diese sehr zuverlässig zu befruchten sind. Katrin hatte dazu einen super Beitrag geschrieben(hier im Thread). Da ging es, um die Blütenfarbe gekaufter und selbstgezogener Hybriden Samen bzw. weshalb bei Kreuzungen nahezu immer rosa bei rum kommt. Bei mir beispielsweise, haben alle Selbstgezogenen durchweg rosa geblüht. Daher ist Bestäubung für mich eher uninteressant. Nicht missverstehen, ich mag auch alle meine rosa blühenden Sorten, aber wenn man viele Adenien hat, beginnt man nach Farbe und Form auszusortieren um für andere Sorten Platz zu schaffen. Mittlerweile nutze ich eine Vielzahl, meiner rosa blühenden Sorten, als Unterlage zum veredeln. Sie sind schön geformt und gesund. Das ist bei gekauften Pflanzen leider selten der Fall. Da sind die Unterlagen recht hässlich und wirken als würden sie bald das Zeitliche segnen.


LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2016 15:59
#608 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

@ Kalle für so was habe ich keine Geduld. Musste erst mal ich weis nicht wie viele sähen und warten und warten, wird´s ein weißes oder ein rosanes oder...............

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2016 16:06
#609 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ach Heute ist Murphy dran aber entspricht überhaupt nicht dem Foto von Orient Adenium. Sehr Enttäuscht.

Wenn ich bedenke das ich davon 2 Veredelungen gemacht habe könnte ich mich in den Hinter beißen.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.667

08.09.2016 16:42
#610 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvia, der Unterschied ist schon sehr groß. Sonst hätte ich gesagt, dass mit der Zeit die Farbe sich noch verstärkt. Aber hier müßte schon ein Wunder geschehen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2016 18:29
#611 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

so seh ich das auch Frank

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.09.2016 19:07
#612 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Oh Silvia, das ist aber ärgerlich und wirklich alles andere, nur nicht die Murphy! Und das mit den Veredelungen ist dann doppelt gemein!

Ich habe heute die Snow Berry mit ihrer ersten Blüte. Für die Pflanze hätte ich ja damals bei Ankunft keinen Pfifferling mehr gegeben - weiche dunkle Stellen am Caudex
und faulende Äste! Um so mehr freut es mich, wie schön sie sich gemacht hat. Ich hatte sie damals mehrfach schneiden müssen - das hier ist das Dankeschön:



Bis auf den pinkfarbenen Rand hat sie viel Ähnlichkeit mit "Venus".

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2016 19:51
#613 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Den Namen Venus trägt sie zu recht. Sehr schön. Ja die stand schon sehr auf de Kippe.

Die Murphy ist nun schon die zweite falsch deklarierte nun warte ich noch etwas ob womöglich noch mehr kommen dann werde ich Rinoa anschreiben ihr sowohl meine Erfolge als auch die unstimmigen zeigen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.09.2016 19:58
#614 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zum Glück war bei mir bisher alles korrekt! Auf wieviele wartest Du denn noch? Meine restlichen werden demnächst noch blühen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2016 19:58
#615 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #608
@ Kalle für so was habe ich keine Geduld. Musste erst mal ich weis nicht wie viele sähen und warten und warten, wird´s ein weißes oder ein rosanes oder...............


Silvia

wenn bei mit etwas blüht, spiele ich immer die Biene mit einem "Q-Tip". Oftmals klappt es. Egal ob es Kakteen, Adenien oder sonstiges Grünzeugs ist.
Vielleicht ist irgendwann der Hauptgewinn dabei

PS: Da hast du ganz schön was in deinen H... zu beißen, bei dem Reinfall mit der Adenium

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz