Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 34.954 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 56
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.09.2016 21:33
#691 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Es darf nicht nur feucht sein, sondern die Luftfeuchte muß durch Abkühlung kondensieren. Dann ersaufen (ersticken) die Spinnmilben, wenn an ihren Tracheen das Wasser kondensiert.

Liebe Grüße von Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.09.2016 22:20
#692 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Die Blüte von Triple King Stealth ist nun offen die Farbe ist nicht rüber zu bekommen, sie ist viel dunkler eher wie ein bordeaux farbener Samt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2016 22:38
#693 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Eine ganz tolle Blüte, Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2016 08:52
#694 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat
Lidi,
wer putzt bei euch die Fenster



Kalle, meine Wenigkeit

Lorraine, toll deine kleine Truppe. Wahnsinn wie schnell sie bei dir zulegen.

Silvi, die Blüte ist wunderschön


LG

Lidi


Astrocat ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2016 09:11
#695 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Royal Duke zeigt nun eine Blüte



Ich hoffe Happy Gold schafft das auch noch



LG Eve


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.09.2016 16:14
#696 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hey Eve die Royal Duke ist ja schön auf die offene Blüte der Happy Gold bin ich schon mal gespannt

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.09.2016 17:07
#697 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja, manchmal zicken die Blüten etwas rum und wollen nicht richtig aufgehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Scally Offline




Beiträge: 106

24.09.2016 23:01
#698 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hi Astrocat,

ich glaube, ich habe auch eine Happy Gold. Die habe ich in diesem Sommer bei Uhlig gekauft. Meine hat schon ganz viele Blüten angesetzt. Es ist nur urig, wie die sich öffnet und wie lange das dauert. Erst gehen die äußeren Blütenblattteile so merkwürdig getrennt auf, diese legen sich dann von der Doppelblüte so ein wenig ab und hängen dann schlaff runter, und dann geht irgendwann der Hauptteil der gefüllten Blüte auf.

Ich muss mal Bilder reinstellen.

Hi Lidilein,

eine deiner Wüstis hat schon seit längerem Blüten angesetzt. Ich hoffe, ich bekomme das Öffnen der Blüte noch mit. Ich denke, das dauert noch drei bis vier Tage, sofern das Wetter mitspielt. Nicht, dass die vorher noch schlapp machen und abfallen.

Bin immer noch schwer in Action, sodass ich wenig Zeit habe, zu posten.

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_________________________________________________________________


Astrocat ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 08:44
#699 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hi Scally,

meine Happy Gold ist auch von Uhlig. Ich habe sie aber erst seit 4 Wochen und das ist die erste Blüte.
Ich finde das Blühverhalten auch seltsam, aber auch sehr interessant. Hoffentlich bleibt das Wetter noch
ein Weilchen so. Für die nächsten Tage sieht es hier noch ganz gut aus.


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 10:37
#700 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Scallylein .... die Knospen schaffen es mit Sicherheit. Bisher war jede meiner Löwer Pflanzen zur Blüte gekommen und das, obwohl ich sie direkt umgetopft und sogar etwas zurückgeschnippelt hatte. Die sind ja sowas von robust


Astrocat, das die Blüten sich manchmal schwertun, habe ich leider auch bei manchen meiner Pflanzen bemerkt. Speziell die gefüllten Sorten können da etwas schwierig sein. Teilweise öffnen sie sich gar nicht, sondern fallen ab.



LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.09.2016 13:30
#701 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Tja das ist mit manchen gefüllten leider so woran das liegt keine Idee.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Scally Offline




Beiträge: 106

26.09.2016 23:09
#702 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Halihallo,

bevor ich in die Molle falle. hier noch schnell von der Happy Gold 2 Bilder. Ein wenig kräftiger im Gelbton ist sie schon.

@ Lidilein,


morgen stelle ich von deiner Bilder rein, wenn ich es zeitlich schaffe. Die andere von Löwer hat aber noch keine Knospen angesetzt. Die steht auch bei mir im Büro auf der Fensterbank.

LG Scally

Happy GOld



Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_________________________________________________________________


Astrocat ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 07:38
#703 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Guten Morgen Scally,

vielen Dank für die Bilder von Happy Gold. Bei meiner Pflanze entwickelt sich die Knospe weiter.
Sollte sie sich öffnen, erscheint hier natürlich ein Foto.

LG Eve


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 10:05
#704 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Scally... die ist wunderschönnnn Gefüllte weiße Sorten sind schon was tolles. Ich hatte von Anja einen Zweig ihrer weiß gefüllten Wüstenrose erhalten, welchen ich auch prompt veredelt hatte. Mittlerweile treibt er sogar Knospen. Ich hoffe, sie kommen durch




LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.09.2016 10:32
#705 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Scally, die ist wunderschön und erinnert mich an meine Snow White. Einige der gefüllten Sorten finde ich ganz großartig. Nächstes Jahr werde ich zeitig beginnen, einige zu veredeln - aber erst mal als Vorratslager.

Hier geht es mit großen Schritten auf den Herbst zu. "Emily" entblättert sich zunehmend, die anderen werden sicher bald folgen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz