Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 34.879 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

17.10.2016 13:42
#751 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lorraine, einen besseren Namen als "red dancer" hättest du nicht finden können!
Danke und LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2016 15:12
#752 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lorraine,

da hast du ihm aber ganz schön Knoten inne Beine gemacht.

Ich hab auch zwei Einjährige in einer Bonsaischale. Die haben schon dicke Knubbel und Wurzel angesetzt. Im Frühjahr sind se dran, dann werden sie in Form gebracht.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2016 15:28
#753 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Die Schöne hat sich beim Tanzen selbst die Beine verknotet, ich bin daran unschuldig.

Der Name kommt aber aus dieser Zeit - da wirkte sie wie eine Tänzerin, die Pirouetten dreht:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2016 15:37
#754 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Da wollen wir mal mit Komplimenten um uns schmeißen - "Passt zu dir"!

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2016 17:50
#755 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Kalle, zum Glück kennst Du mich nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2016 17:55
#756 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2016 18:12
#757 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Eigentlich wollte ich ja etlichen Jungpflanzen was Gutes tun und wollte sie durchkultivieren, aber immer mehr lassen ihre Blätter fallen - darunter auch die dicksten Arabicum-Sämlinge.
Mir soll es egal sein, kann ja doch nichts ändern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

17.10.2016 18:56
#758 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Es freut mich immer mehr, daß ich mich für Adenien entschieden habe, es ist in vieler Hinsicht sehr interessant, besonders in der Pflege [spook . Ich hab 2 große Adenien vollbelaubt
Ins Winterquartier, aber trocken, geht doch, oder?
LG. Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2016 19:08
#759 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Es geht, ist aber keine Garantie. Du mußt ganz regelmäßig den Caudex , aber auch die Zweig-Enden kontrollieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2016 20:07
#760 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Meine mehrjährigen Adenien kommen in ein paar Tagen in die oberen kühlen Räume. So nach und nach werden die Blätter gelb und sie fallen ab.
Ab jetzt wenig Wasser und Caudex-Kontrolle.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.10.2016 22:52
#761 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ich hab die 4 großen Adenien mit reichlich Blütenansätzen dieses Jahr ins GWH geräumt, weil ich dachte, ich tue denen was Gutes. Innerhalb einer Woche sind fast alle Blütenbüschel abgefault. Hohe LF bei Temperaturen um die 15°C vertragen sie nciht. Jetzt stehen sie wieder in der Wohnung.

Bzgl. Caudexkontrolle: Wenn der erst mal fühlbar weich ist, ist es in 90% der Fälle zu spät. Ich überwintere warm. Da muß man zwar gießen, aber dafür ist mir noch keine Pflanze im Winter eingegangen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.10.2016 17:09
#762 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Morgen soll´s bei uns regnen, nun werde ich mal die Großen auch rein holen leider sind die noch nicht trocken.
Werde wohl noch Pflanzenlampen aufhängen in der Hoffnung das sie das letzte Wasser noch verbrauchen.
Es ist ein Jammer die blühen zum Teil noch so schön. Die die schon drin sind habe innerhalb einer Woche Spinnmilben wie doof. die werde ich wohl am Wochenende alle raus schaffen und spritzen. oh man was tut Frau nicht alles.
Ich wünschte ich könnte sie noch lange draußen lassen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

18.10.2016 18:24
#763 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hoffentlich blühen sie noch schön ab, wär ja schade.
Bin sehr gespannt, ob ich auch spinnmilben im Winterquartier bekomme.
LG Inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

18.10.2016 19:56
#764 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ich habe am Wochenende alle meine Adenien und den Plumi-Kindergarten prophylaktisch mit Neem eingesprüht. So wie es aussieht, werden sie noch bis Anfang November im "Übergangsquartier" stehen bleiben.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2016 20:54
#765 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Frank,

da hast du wohl jetzt Ruhe bzgl. der Spinnmilben u. Wollläuse.
Das Zeugs spritze ich seit einem Jahr prophyl. - ne ganz dünne Brühe.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz