Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
 Aussaatwettbewerb Eucalyptus leucoxylon rosea
Seiten 1 | 2
katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.05.2016 22:12
#16 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Schade! Ich hab aber leider nur den einen, sonst würde ich Dir aushelfen...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2016 22:14
#17 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Ist nicht schlimm!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2016 16:14
#18 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Ich hab ja vier, drei geb ich davon ab (wenn ich sie nicht schon vorher auf den Kompost geschmissen habe). Die Zwerge nerven nämlich..........


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2016 17:41
#19 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Ehe Du sie wegschmeißt: ich würde sie dann gerne nehmen (natürlich gegen Portoerstattg. und Tausch gegen?) !!!!!

Ich kann von den Eucas gar nicht genug bekommen, habe jetzt 2 Samen von einer Sorte gelegt, die im Durchmesser 3 cm gelbe Blüten hat. Leider sind die
Samen durch die Waschmaschine gewandert, aber vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß
Teddy


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2016 20:06
#20 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Du kannst sie geschenkt haben - aber erst nach dem 30.9.
Ich hab auch noch fast den ganzen Samen übrig,brauch den wer?


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2016 16:49
#21 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Das ist ja super. Hast Du das dann nach dem 30.9. "auf dem Zettel", oder soll ich Dich dann noch einmal ansprechen?

Du mußt dann bloß sagen, was Du dafür haben möchtest. Ich kann Dir aber auch schreiben, was ich abzugeben hätte (Zimmer u. Garten) und
Du kannst danach dann zuschlagen.

Viele Grüße
Teddy


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2016 20:11
#22 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Ich denke dran,brauch auch keinen Zettel.

Und ich will nix dafür haben, Zimmer und Garten sind voll. Aber danke für das Angebot.

Lorraine: bitte schieb das mal in mein oder Teddys Aussaattagebuch.
Hier bei Katrin gehörts nicht hin. Danke.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2016 20:15
#23 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Ich kann leider keine einzelne Beiträge verschieben. Am besten löscht ihr die Beiträge und regelt das per PN. Ich kann es auch löschen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

25.05.2016 20:49
#24 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Es kann meinetwegen auch stehenbleiben, stört mich nicht.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.07.2016 21:57
#25 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Euer Tip war spitze, es beginnt zu wachsen. Immerhin - 2 neue Blattpaare, die schon deutlich größer sind als bisher.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.08.2016 09:24
#26 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Seit ich ihn in Komposterde gesetzt habe und fleißig dünge, wächst er. Gestern hab ich ihn wieder umgetopft, aus dem pinkfarbenen Töpfchen schauten unten Wurzeln raus. Jetzt steht er in einem 7 x 7cm Rübenwurzlertopf, mal sehen, wie ihm das gefällt.

Bilder kommen nach.

Ich finde das Teil ziemlich extrem. Also, er braucht extrem viel Wärme, Licht, Dünger und Zuwendung, dafür wächst er aber auch extrem langsam.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2016 17:59
#27 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Mmh, er ist mit ganz normalem Sonnenlicht zufrieden, braucht kaum Dünger und schon gar keine Zuwendung(meiner ist schon mehrmals von der Fensterbank gekippt, war auch schon im Rolladen eingeklemmt), dann wächst er
Ich stell mal ein Bild ein als Mustervorlage..........
Ach übrigens, er ist hervorragend als Mückenschutz geeignet. Einer steht bei mir auf dem Terrassentisch, ziemlich schattig.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2016 18:46
#28 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Aber wenn er erst einmal wächst, kann ihn kaum was bremsen.

Mein ausgepflanzter "Baum" legt bestimmt pro Woche einen knappen halben Meter zu, und wenn er so weiter wächst, schließt er zu seinem
Mammutbaum-Windschutz auf.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2016 20:41
#29 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Zeig mal,bitte.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.09.2016 20:16
#30 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Katrin Antworten

Abschlußfoto:



Kein Kandidat für irgend einen Preis, ich weiß. Aber er hat gut aufgeholt, nachdem er anfangs so gar nicht wollte. War aber meine Schuld, ich hatte mich an die Anweisungen auf der Samentüte gehalten. Die Ratschläge der anderen Wettbewerbsteilnehmer waren allerdings wesentlich produktiver und seit ich die befolge, wächst das Teil. Inzwischen hat er rund 40cm und ich glaub, ich muß den bald wieder umtopfen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz