Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2016 09:41
Botanische Gärten auf Mallorca Antworten

Hallo Zusammen,

ich freue mich schon auf unseren Urlaub, den wir in Kürze auf Mallorca verbringen werden (zum ersten Mal).

In Port de Soller befindet sich das Hotel unserer Wahl.
Wir wollen kein Auto mieten, sondern in erster Linie Wanderungen unternehmen und natürlich auch an einem Tag mit dem Roten Blitz nach Palma fahren.
Nun hat mir "Onkel Google" gezeigt, dass es mehrere botanische Gärten gibt.
Welche wären denn im April besonders empfehlenswert und zu Fuß oder leicht per Bus/Zug zu erreichen?

Viele Grüße,
Lissi

Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden.
(unbekannter Verfasser)


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.013

31.03.2016 19:47
#2 RE: Botanische Gärten auf Mallorca Antworten

den hier zum Beispiel, aber wie du hin kommst weis ich nicht.
https://www.google.es/maps/uv?hl=de&pb=!...e8SADUQpx8IczAK

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.879

31.03.2016 20:51
#3 RE: Botanische Gärten auf Mallorca Antworten

Lissi, auf Lanzarote gibt`s `nen schönen Garten mit Kakteen und Sukkulenten. Da hab ich mir die Hände auf den Rücken binden lassen um nixxxx abzuzwacken.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.013

31.03.2016 22:12
#4 RE: Botanische Gärten auf Mallorca Antworten

Kalle von Mallorca nach Lanzarote wird aber schwirg.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2016 09:44
#5 RE: Botanische Gärten auf Mallorca Antworten

Hallo Zusammen,

Silvia, der Link funktioniert nicht richtig. Ich bekomme dann den Hinweis, dass ich Spam bei Google melden möchte.
Kannst du evtl. kurz schreiben wie der Garten heißt bzw. in welchem Ort er liegt?

Lanzarote... kann ich von Mallorca aus da hin schwimmen?

Wir wollen uns bei unserem ersten Aufenthalt auf Mallorca erst mal auf der Westseite des Tramuntanagebirges tummeln.

Ich habe gelesen, dass es in der Nähe von Port de Soller einen botanischen Garten in Soller gibt und auch einen (Jardines de Alfabia), der mit dem "Roten Blitz" erreichbar ist.

War da schon mal jemand von euch und kann mir sagen, ob es sich lohnt, diese Stätten zu besuchen?
Bei den Internetbewertungen konnte man von "hui" bis "pfui" alles lesen, aber da weiß man ja nie, ob die Kritiker überhaupt Gartenfans sind

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

01.04.2016 09:56
#6 RE: Botanische Gärten auf Mallorca Antworten

Lissi, der Link verweist auf den Botanischen Garten Soller.
Ich selbst war noch nie auf Mallorca, vielleicht schaffe ich es ja noch irgendwann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 4.879

01.04.2016 12:07
#7 RE: Botanische Gärten auf Mallorca Antworten

Silvia, Lissi,
war nur `ne Anmerkung zum Bot. Garten.

Ist überall schön, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Heute volle Sonne im "Revier". Alles wächst.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2016 12:42
#8 RE: Botanische Gärten auf Mallorca Antworten

War mir schon bewusst

Wer weiß, vielleicht komm ich ja in einem anderen Urlaub mal da hin und dann hab ich deine Empfehlung bestimmt im Hinterkopf

Jo, die Sonne scheint und ich sitz im Büro

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.013

01.04.2016 16:13
#9 RE: Botanische Gärten auf Mallorca Antworten

Ich war selbst noch nicht dort aber der ist nicht so weit von dir weg. http://www.jardibotanicdesoller.org/de/jbs.php

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz