Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Ritterstern Offline




Beiträge: 449

19.06.2016 08:38
Philodendron gloriosum Blüte antworten

Hallo zusammen,

unfassbar aber wahr..... mein Philo hat doch tatsächlich eine Blüte entwickelt. Erst hab ich gedacht es wäre ein etwas zu dick geratenes Blatt was sich da anbahnt, aber nein... es wurde eine Blüte. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft schöne Bilder zu machen, denn die Blüte hat sich heute zusammengerollt bzw. geschlossen. Aber immerhin konnte ich das Tage vorher noch mit der Handycam bildlich festhalten.

Bei meiner Suche im I-net konnte ich kein Blütenbild des Philodendron gloriosum finden. Anscheinend hat die Blüte bei dieser Art seltensheitswert.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, die Pflanze wirklich vernachlässigt zu haben. Seitdem sie bei mir ist schiebt sie höchstens fünf Blätter. Das Gießen habe ich gerne mal vergessen und düngen sowieso. Vielleicht ist das jetzt mal ein Zeichen sie besser zu behandeln.







LG

Lidi


mondfee Offline



Beiträge: 52

19.06.2016 18:52
#2 RE: Philodendron gloriosum Blüte antworten

tolle Blüte

Philos blühen schon, aber selten und in Kultur mögen sie meist gar nicht.

super, das sie bei dir blüht


Ritterstern Offline




Beiträge: 449

20.06.2016 07:12
#3 RE: Philodendron gloriosum Blüte antworten

Ja, dass hab ich auch gelesen das sie ganz selten blühen. Leider hat die Blüte gerade mal zwei Tage gehalten.... aber vielleicht blüht sie ja mal wieder. Bin gespannt und werde sie demnächst mal umtopfen.

Das hat sie sich verdient


LG

Lidi


chromos Offline



Beiträge: 16

29.06.2017 22:45
#4 RE: Philodendron gloriosum Blüte antworten

Mich würde mal interessieren, was aus dem P. gloriosum geworden ist. Sieht jedenfalls genial aus mit dem samtigen Blättern und steht seit einer Weile auf meiner Most Wanted Liste.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

01.07.2017 20:47
#5 RE: Philodendron gloriosum Blüte antworten

Ich hatte mal einen roten Philodendron, der hat definitiv geblüht, weil ich nicht so geliebt habe, wie andere Pflanzen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Aldoleo Offline




Beiträge: 7

06.10.2017 20:48
#6 RE: Philodendron gloriosum Blüte antworten

Und ich dachte bei mehr an Liebe blühten sie hahaha
Hübsch sind sie beide Allemal


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor