Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.248 mal aufgerufen
 Pereskia
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.080

16.03.2020 18:46
#31 RE: Pereskia geht schlafen Antworten

Da musst du Silvia fragen, die hatte schon mal eine blühende.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.330

16.03.2020 18:56
#32 RE: Pereskia geht schlafen Antworten

Mit der Bleo hatte ich wenig erfolg an Blüte kann ich mich nicht mehr erinnern.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.080

16.03.2020 19:00
#33 RE: Pereskia geht schlafen Antworten

Hallo Silvia,
Teddy meint auch die Pereskia aculeata.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.330

16.03.2020 19:51
#34 RE: Pereskia geht schlafen Antworten

Ich kann mich nicht erinnern das sie Rückschnitt verübelt hat. Allerdings hat meine nie wieder so geblüht wie in dem einen Jahr in dem ich auch das tolle Foto gemacht habe. Hier auf Mallorca hat sie nicht mehr geblüht. Ich hab sie inzwischen entsorgt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Teddy Offline



Beiträge: 2.133

17.03.2020 09:34
#35 RE: Pereskia geht schlafen Antworten

Na, dann werde ich einfach mal nur die Ranken kappen, um sie im Zimmer unterbringen zu können.
Dann warte ich mal die Sommerzeit ab, während der sie draußen geschützt steht.
Notfalls muß ich mich zum nächsten Winter von ihr trennen. Dieses enorma Wachstum/Größe hat mich doch überrascht und
mit ihren großen, langen Stacheln (dagegen ist ein Kaktus fast 'plüschig') ist sie auch nicht mehr einfach zu händeln.


tarasilvia findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz