Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2016 12:26
Wombat mit Nachwuchs Antworten

Hier nun mal ein Foto meiner Lieblinge. Dem kleinen Wombat sieht man an, daß er sich bei dem kalten und regnerischem Wetter nicht gerade wohlfühlt.
Man kann diesen kurzbeinigen Pelzen nicht ansehen, daß sie eine Renngeschwindigkeit von 40 km/h erreichen können.
[[File:P5040332.JPG|none|200px|200px]]


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2016 17:19
#2 RE: Wombat mit Nachwuchs Antworten

ich kann nichts sehn

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2016 17:45
#3 RE: Wombat mit Nachwuchs Antworten

Ich auch nicht, also neuer Versuch:


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2016 17:51
#4 RE: Wombat mit Nachwuchs Antworten

oh sind die süss wo hast du die den erwischt?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2016 18:00
#5 RE: Wombat mit Nachwuchs Antworten

Wie putzig! Aber ein Teufelchen hast Du nicht erwischt, oder?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2016 19:43
#6 RE: Wombat mit Nachwuchs Antworten

Ich habe sie fotografiert im Cradle Mountain NP in Tasmanien.


Das angehängte Foto der Teufel habe ich im einem "Tierpark" geschossen, wo überwiegend kranke u. verletzte Tiere versorgt werden. In unserer Unterkunft
in der richtigen Wildnis 3 Std. vom NP entfernt hat der Besitzer abends vor unserem Haus Fleisch ausgelegt für die Teufel, die dann auch tatsächlich
kamen. Aber für Fotos war das spärliche Licht einer Lampe am Haus zu wenig u. blitzen konnte man nicht, sonst wären sie weg gewesen u.
auch nicht zurückgekommen. Tragisch ist nur, daß bisher ca. 80 % der Teufelpopulation krank (ansteckender !!! Gesichtskrebs!!!) oder schon verstorben
sind. Man hat wohl mittlerweile 5 Exemplare, die immun sein sollen, auf eine entlegene Insel gebracht. Im Cradle M. NP. gibt es auch eine Zuchtstation
für die Teufel. Da habe ich auch einen anfassen dürfen. Sie sind auch knuffig u. überhaupt keine "Teufel", als die sie oft dargestellt werden.
Die Schnabeltiere haben seit kurzem einen ominösen Hautpilz, der auch viele dahinrafft,aber da ist es (noch) nicht so schlimm, daß die Art vor der Ausrottung steht.
[[File:P5010193.JPG]]

Angefügte Bilder:
P5040336.JPG   P5040337.JPG  

Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2016 19:46
#7 RE: Wombat mit Nachwuchs Antworten

Na, heute stehe ich mit meinen Bildern auf Kriegsfuß. Das Schnabeltier-Foto ließ sich nicht laden, habe ich gelöscht.
Jetzt erscheint es, dafür aber läßt sich das Teufel-Foto nicht öffnen.
Also: auch hier ein neuer Versuch:


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2016 19:52
#8 RE: Wombat mit Nachwuchs Antworten

Klasse Eva, ich beneide Dich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz