Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Passifloren
Ophrys ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 22:21
Passiflora maliformes Antworten

Liebe Passionsblumengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinen Passiflora maliformes. Ich habe vier Pflanzen, die wunderbar wachsen und schönes Laub machen. Nur machen sie keine Blüten! :-( Ich habe die Pflanzen vor rund 5 Jahre selbst aus Samen gezogen. Sie haben sich von Anfang an sehr gut entwickelt. Sie wollen nur nicht blühen! Alle vier Pflanzen haben bis heute keine einzige Blüte gemacht! Wie bringe ich sie zum Blühen???

Viele Grüße

Ophrys


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.08.2016 22:27
#2 RE: Passiflora maliformes Antworten

Ich kenne mich mit den Passifloren nicht aus, aber kann es sein, daß der Dünger nicht stimmt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ophrys ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 22:46
#3 RE: Passiflora maliformes Antworten

Könnte sein, aber welcher wäre der richtige Dünger?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.08.2016 22:47
#4 RE: Passiflora maliformes Antworten

Hallo Ophrys,
ich hab eine Passiflora triloba und das gleiche Problem.
Sie ist nun mal ein Kind der Tropen und dieses Klima können wir ihnen nicht bieten.

Oder hast du ein feuchtwarmes Tropenhaus? Dann vielleicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Ophrys ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 22:53
#5 RE: Passiflora maliformes Antworten

Mmmmh, ein Tropenhaus nicht, aber einen Wintergarten, der im Sommer durchaus warm ist. Noch wärmer möchte ich eigentlich nicht!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.08.2016 00:27
#6 RE: Passiflora maliformes Antworten

Warm und warm, da gibt es Unterschiede.
Volle Sonneneinstrahlung geht schon mal gar nicht. Halbschatten wäre richtig.