Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.10.2016 17:35
#16 RE: Calliandra tweedii mit Blüte Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #14
Meiner sieht anders aus. Hat größere Blätter. ...

Unter "Calliandra tergemina" sind im Netz breitblättrigere Pflanzen zu finden, Maggy.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.10.2016 17:42
#17 RE: Calliandra tweedii mit Blüte Antworten

Nur waren die Samen alle vom selben Strauch in der Altstadt von Santo Domingo. Das waren auch die einzigen Samen, die ich mitgebracht hatte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2016 17:46
#18 RE: Calliandra tweedii mit Blüte Antworten

Ich habe mittlerweile überall gestöbert, wo irgendwas über Calliandras stand incl. der Bilder.
Es gibt auch Calliandras mit so breiten Blättern, aber die Namen zu denen sind immer unterschiedlich.
So habe ich jetzt zuletzt gelesen, daß meine haematocephala eigentlich so breite Blätter hat. Die hat aber Fiederblätter.
Ich glaube, daß ich mal nach einem speziellen Buch Ausschau halten muß.
Aber Maggy, unsere breitblättrige gehört auf jeden Fall zu den Sorten, die jede Menge Wärme brauchen. Meine ist bestimmt doppelt
so hoch wie Deine (und wurde ja schon mal gekappt). Sie stand, nachdem Sie erst immer gemickert hat, dann die ganze Zeit im
knallewarmen Schuppen (teilweise bei Sonnenschein über 30°) u. da ist sie dann abgegangen "wie Schmitt's Katze".
Gestern beim Reinholen hatte ich erst gedacht, sie stirbt, aber nach ein paar Stunden hatte sie sich doch erholt. Nach einer
Eingewöhnungszeit im Zimmer bei 10-15° wandert sie in den nächsten Tagen ins Wohnzimmer ans Südfenster.

Hier nun noch mal 2 Bilder meiner Tweedii (das andere kann ich ? nicht öffnen):



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz