Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Teddy Offline



Beiträge: 2.112

29.10.2016 16:51
Lulo Blühwunder Antworten

Meine Lulo hat nun 9 Blüten, die evtl. befruchtet sein könnten? 2 Knospen sind noch geschlossen.
Als ich eben nachsehen wollte, ob man evtl. schon eine Frucht sehen kann oder ob evtl. die Blüten so abfallen,
fiel mir auf, daß die Pflanze oben div. neue Blätter bringt und da kommt nun noch ein weiteres Bündel Knospen hervor,
2 sind schon recht dick und 2 noch ganz klein. So war es bei den unteren auch erst und letztendlich sind es
dann insgesamt 11 Stück geworden.

Kann ich jetzt irgendwas tun, um rauszufinden, ob es Früchte gibt?
Ich habe zwar fleißig mit dem Pinsel an/in den Blüten rumgewerkelt, aber ich habe keine Ahnung, ob es was genutzt hat.

Margit, wie es es mit mit Deiner Lulo? Kommen da auch noch mehr Knospen?

Wenn der Wintergarten dann bei Frost vollgestellt ist, muß die Lulo und ggf. auch die Chili Peruvian Purple (die auch noch blüht wie verrückt)
wohl ins Wohnzimmer umziehen.


«« Lulo
Lulo Knospen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz