Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

05.02.2009 15:50
Iochroma - Acnistus antworten

Hallo,
hat von euch jemand Iochroma - Acnistus, ich glaube in deutsch sagt man Veilchestrauch dazu.
Der ist wohl mit den Engelstrompeten verwandt.

LG Margit

Angefügte Bilder:
iochroma-royal-blue-2.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

22.02.2009 18:45
#2 RE: Iochroma - Acnistus antworten

Hallo,
meine Acnistus -Samen keimen. Nach noch nicht mal einer Woche.Ich habe nur Blaue bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die wirklich alle blau werden. Werden die wohl dieses Jahr schon blühen, was meint ihr?

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

18.03.2009 11:39
#3 RE: Iochroma - Acnistus antworten

Hallo,
meine Samen haben gekeimt und entwickeln sich.
Ich glaube das werde ich mal in die Anzuchtecke verschieben.

LG Margit

Angefügte Bilder:
Blauglöckchen.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

16.03.2010 18:41
#4 RE: Iochroma - Acnistus antworten

Hallo ihr Lieben,
habe meine drei Acnistus australis (Australischer Glockenstrauch)gestern aus dem Winterquatier geholt,
und "Hurra sie leben noch!"
Gestern sah das noch nicht so aus und heute haben sie schon kleine grüne, mini Knöspchen.

Das, wo sie doch auch kurzzeitig Frost bis -2°C aushalten mussten.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

04.04.2010 18:41
#5 RE: Iochroma - Acnistus antworten

Hallo ihr Lieben,
ich kanns kaum glauben schau mal mein Blauglöckchen. Die Pflanze auf dem ersten Foto, die die so krumm gewachsen ist, hat Blütenknospen angesetzt und das an mindestens 3 Austrieben. Wenn ich mir das Foto vom 21.3. so anschaue, sehe ich erst mal was die in der kurzen Zeit gewachsen ist. Und das ist eine von den Beiden, die draußen im Überwinterungsquartier den Winter über stand.

LG Margit


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor