Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.882 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.114

31.07.2009 12:21
#16 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Hallo Biggi,
Glückwunsch. Ihre Schwester blüht noch nicht. Obwohl sie sehr kräftig ist und seit Mallorca ordentlich zugelegt hat.
Wo hast du sie stehen? An einem Sonnenfenster oder Halbschattig?

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.561

31.07.2009 13:58
#17 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Hallo Biggi,

ganz toll, deine Clivie. Wusste gar nicht, dass es auch weisse gibt, ich habe nur eine Orange.

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.541

19.01.2013 10:25
#18 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Warscheinlich ist orange, die gänigste Farbe, denn meine blüht auch orange. Hatte mal eine gelbe die war was Besoneres.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Clivie.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.541

24.01.2013 09:16
#19 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Die Clivia öffnet jetzt langsam ihr Blütenbündel. Sie hat zwei Blüten angesetzt, ein Lchtblick in der grauen Jahreszeit.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Clivie.jpg   Clivie 2.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

24.01.2013 17:19
#20 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Bei mir haben auch zwei Clivien schon geblüht , aber die hatten schmälere Blätter und zartere , hellere Blüten .

Die breitblättrige lässt sich noch ein bisserl Zeit .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

28.02.2013 22:06
#21 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Wir haben bei Dehner am Dienstag eine gelbe Clivia' gefunden mit zwei Blüten. Die hat Michael sich ausgesucht mir war sie zu teuer mit 15€.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Clivie gelb.jpg   Clivie gelb 2.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.114

28.02.2013 22:19
#22 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Ich habe auch eine gelbblühende. Hat mir damals Yückel geschickt. Selbst gezogen.
Aber sie hat noch nie geblüht. Biggi hat davon auch eine und die hat es schon sehr früh getan.

Was ist eigentlich mit Yücel los? Sie ist mal wieder schon sehr lange abkömmlich.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.541

28.02.2013 22:24
#23 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Ich finde es schade, dass sie weg ist, denn sie hat soviel Lacher mitgebracht in ihren Antworten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.114

28.02.2013 23:04
#24 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Das macht sie öfters und plötzlich ist sie wieder da, als wäre sie nie weg gewesen.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.541

28.02.2013 23:12
#25 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Siehe Michael!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.541

06.03.2013 23:06
#26 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Clivia hat ihre Blüten ganz geöffnet, jetzt hoffe ich, dass die gelbe das gleich macht.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Clivie.jpg  

Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

29.08.2013 15:57
#27 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

@ Helga

Die Creme Gelbe von Dehner habe ich auch. War irgend wann reduziert auf 3.-€. Habe zudem noch eine Hellorange mit Panschierten Blättern und 2 Orange.....stehen den Ganzen Sommer draußen und haben diese Saison sogar Samen angesetzt.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.541

22.09.2013 18:21
#28 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Sandra, sagmal was hast du nicht? Wo hast du all deine Pflanzen stehen? Wer hilft dir beim giessen oder machst du das mit dem Wasserschlauch?
Meine beiden stehen draussen im halbschattich.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2013 13:09
#29 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Ich hab heute mal ein paar Clivien wiedergefunden. Habe ich irgendwann mal aus Samen gezogen.
Ich wollte immer eine Clivia gardenii oder nobilis haben, weil ich die Blüten so schön finde.
https://www.google.de/search?q=Clivia+no...0&bih=685&dpr=1
Habe allerdings nie irgendwo eine Pflanze entdecken können.
Das sollen jetzt C. robusta, C.gardenii und c. nobilis sein. Die nobilis haben leider im Sommer zu viel Sonne abbekommen, außerdem hatte ich die ganz vergessen und 'ne Weile nicht gegossen. Mal sehen, ob die sich noch wieder erholen.
Ich würde sagen, mit Blüten brauche ich die nächsten Jahre nicht zu rechnen, die sind alle noch sehr klein.




Ich hab die beiden C. nobilis umgetopft, die Wurzeln sahen super aus. Weiß und knackig. Die werden also wieder.


Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.207

24.03.2016 11:35
#30 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Clivia miniata Citrina blüht gerade im Berggarten in Hannover.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz