Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.854 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Online



Beiträge: 12.658

24.03.2016 12:17
#31 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Ich mag Clivien sehr gerne. Leider sehen sie nur zur Blütezeit, die relativ kurz ist, richtig gut aus.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.334

24.03.2016 12:42
#32 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #31
Ich mag Clivien sehr gerne. Leider sehen sie nur zur Blütezeit, die relativ kurz ist, richtig gut aus.
Sagt wer? Ich finde, die sind das ganze Jahr über schön anzuschauen.



Ok, wenn man ab und an auf ihnen Staub wischt.


Froschkönig Online



Beiträge: 12.658

24.03.2016 12:52
#33 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Ich sage das. Ist meine Meinung.
Ich habe schon oft vor einer Pflanze im Geschäft gestanden und überlegt, ob ich sie mir kaufe oder nicht und bin jedes Mal zur Überzeugung gekommen, dass diese Pflanze mir zu wenig 'gibt'. Besser kann ich es nicht ausdrücken.

... deine Pflanze sieht allerdings ganz nett aus

LG, Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.915

24.03.2016 13:13
#34 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Das ist `ne typische Büropflanze, wie die Sansevieria. Die wächst sogar bei trockener Heizungsluft. Mit den "Kindeln" wussten wir nicht mehr, wohin damit.
Je weniger man sich um sie kümmerte, um so mehr blühten sie.
Zweimal im Jahr wurden sie von unseren Azubis unter die Dusch gestellt.
Ohne Blüte ist si nur mal GRÜN und sonst nix. Bei Orchideen ist es nicht anders.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.334

24.03.2016 13:52
#35 RE: Clivia miniata 'Citrina' Antworten

Naja, wenn mans bunt mag, ist sie natürlich eher unbefriedigend.

Aber dann ist eigentlich jede Pflanze nix, weil meistens nur grün.

Ich würde mir nun auch nicht 3 Clivien hinstellen, dazu nehmen die einfach zuviel Platz weg. Aber grad weil sie so genügsam sind, find ich die klasse. Die alte Lady auf dem Foto ist übrigens was Historisches, sowas bekommt man heute nicht mehr zu kaufen. Ich hab die von meiner Oma geerbt, ich schätze mal, die ist inzwischen bestimmt über 60 Jahre alt. Und unzählige Kindel von ihr, die meisten auch schon in sehr gesetztem Alter, zieren die Wohnstuben der lieben Verwandtschaft. Sprich: jeder bekam mindestens ein so ein Teil aufgedrückt. Aber ich hab die Mutter.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz