Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.764 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

11.02.2017 18:15
#61 RE: Plumeria Frangipanisämlinge 2016 Antworten

Meine Plumis sind jetzt ca. 8 Monate und stehen im Büro warm mit Zusatzlicht in Gesellschafft mit den kleinen Adenien.
Bis jetzt stehen sie straff und die meistens haben mindestens die Hälfte der Blätter verloren, treiben aber aktuell neue Blätter.
Die "Steckies" stehen ohne Zusatzlicht im Wohnzimmer und sehen ebenfalls gut aus. Eine hat offensichtlich die Absicht Blüten anzusetzen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.915

12.02.2017 17:12
#62 RE: Plumeria Frangipanisämlinge 2016 Antworten

Jaaaa, Platz müsste man haben

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Nathalie Offline




Beiträge: 100

14.02.2017 07:06
#63 RE: Plumeria Frangipanisämlinge 2016 Antworten

Hallo,

ich habe neben meiner kleinen Adenien-Zucht auch 5 Sämlinge Plumerien erstmalig gesetzt; von den 5 Stück (wurden vorher nicht angefeuchtet) ist eine matschig geworden und verfault, die anderen 4 Stück haben´s aber geschafft; da ich bereits einen (man beachte die Menge ) Steckling habe, hat mich diese Pflanze fasziniert und nun bin ich auf deren Entwiclung mal gespannt:



lg Nathalie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz