Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Helga Offline




Beiträge: 2.541

05.02.2017 19:02
Was ist das denn? Antworten

Wer kennt diese Frucht?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Loganfrucht Drachenauge.jpg  

rumborack Offline




Beiträge: 4.961

05.02.2017 20:14
#2 RE: Was ist das denn? Antworten

Helga, wo hast du die denn ausgegraben

Ist das von einem Zierstrauch einheimisch

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Denise Offline




Beiträge: 4.543

06.02.2017 00:37
#3 RE: Was ist das denn? Antworten

Hallo Helga,

Das sind Longan. Dimocarpus longan und gehören zu den Seifenbaumgewächsen.Ursprung ist Asien. Man findet sie auch vorwiegend im Asialaden. Sie keimen relativ gut.

@ Kalle es ist eine exotische Frucht.

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.541

09.02.2017 17:53
#4 RE: Was ist das denn? Antworten

Hallo Denise,
freut mich, aber ob es ein Seifenbaumgewächs ist? Da muss ich mich erst schlau machen, den mir wurde beim Kauf gesagt vom Drachenbaum
Beim probieren dachte ich erst an Litschi, aber der Geschmack erinnerte mich ein bisschen an fruchtigen, zitronigen Fischgeschmack.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack Offline




Beiträge: 4.961

10.02.2017 09:50
#5 RE: Was ist das denn? Antworten

Helga,

dann wünsch ich dir mal viel Anzuchterfolg mit deinem "Seifenbaum".

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.541

24.02.2017 10:40
#6 RE: Was ist das denn? Antworten

Hallo Denise,
schaumal so sieht diese Frucht besser der Kern/Stein jetzt aus. Ich freue mich, dass er sich so gemacht hat im Wärmebettchen bei 25° und hoher Luftfeuchtigkeit.


Kalle,

wie du siehst, der Erfolg ist da.[grin
Warte nur noch auf die Früchte zum essen

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Zausel Offline




Beiträge: 4.898

24.02.2017 10:52
#7 RE: Was ist das denn? Antworten

@Helga

... *sucht das Foto*

nu je, Fotos werden eh überbewertet...

Liebe Grüße- Bernhard.


Denise Offline




Beiträge: 4.543

25.02.2017 10:01
#8 RE: Was ist das denn? Antworten

Hallo Helga,

Ich habe die Beschreibung von Longan aus dem Buch "Exotische Früchte von A-Z von Barbara Rias-Bucher. Sollte also mit dem Seifenbaumgewächs stimmen. ich freue mich, dass sie schon gekeimt ist. Wünsche Dir weiterhin Erfolg mit der Pflanze. leider sehe ich kein Bild

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.541

25.02.2017 19:39
#9 RE: Was ist das denn? Antworten

Hallo Denise,

so sieht sie heute aus diese " Exotische Frucht ( Loganfruchtsämlinge) /Kern/Stein aus . In Abstand von enen Monat. Von der weiter Entwicklung möchte ich schon berichten.Sieh gedeiht im Wärmebettchen bei 25°uper

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Loganfruchtsämlinge.jpg   Drachenaugesämling.jpg   Loganfruchtsämling.jpg  

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz