Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
Helga Offline




Beiträge: 2.293

12.02.2017 20:37
Papaya und ihre Sämlinge antworten

Papayas, Samen gewaschen, getrocknet, und getopft und das ist der Erfolg ( meine Neugierigkeit zahlt sich manchesmal aus)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Papayasämlinge.jpg  

rumborack Offline




Beiträge: 3.755

13.02.2017 16:11
#2 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Helga,
weißt du wie groß die werden
Aber einen Versuch ist`s wert.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.293

14.02.2017 12:41
#3 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Ja, a b e r..... der Reitz, der Neugier, ist allemal vorhanden
Es gibt ja immer Verbote was bestimmtes nicht zu tun.
Wie bei neigierigen Frauen, die es einfach nicht lassen wollen/können,dass sich auch manchesmal was ganz anderes dahinter verbirgt.
So endet auch eine Geschichte die ich lieber in " Dies und Das erzähle.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.293

02.07.2017 19:55
#4 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Was neues von meinen Papayasämlingen, die haben sich ganz schön gemacht. Gestern hab ich umgetopft mit Langzeitdünger. Die Stiele sind sehr kräftig und die Blätter haben eine satte, grüne Farbe.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Papayasämlinge.jpg   Papayasämling.jpg  

Lobito Offline




Beiträge: 145

02.07.2017 20:09
#5 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Hallo Helga,
die sehen ja gut aus!!
Wir haben beim umtopfen der Jungpflanzen immer viele Verluste gehabt. Jetzt wachsen 2 auf dem Kompost, ca. 2,5 m hoch, die ersten Eiergroßen Früchte sind dran.
Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden,
Gruß aus dem RioDulce
Wolfgang

Lebe heute,
morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


Helga Offline




Beiträge: 2.293

02.07.2017 20:48
#6 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Wolfgang, bei der Grösse muss ich das Gemeindegrundstück dazu kaufen um Platz zu schaffen Wie jung/alt sind deine zwei Bäume?
Klar berichte ich weiter.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Online

Admin


Beiträge: 12.747

02.07.2017 22:18
#7 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Hallo Helga,
die sehen gut aus deine Papayas.

Meine Bergpapaya vom letzten Jahr hat 2 Früchte dran und beginnt sich nun zu verzweigen.
Ich mach morgen auch mal ein Foto.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lobito Offline




Beiträge: 145

04.07.2017 21:25
#8 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Hallo Helga,
die sind von Ende letzten Jahr, ich denk Mal das wir die ersten Spitzen im Dezember gesehen haben.
Auf dem Kompost wächst bei uns alles schnell.
Gruß aus dem RioDulce
Wolfgang

Die reinste Form des
Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!


Helga Offline




Beiträge: 2.293

05.07.2017 16:22
#9 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Hallo Margit,
finde es gut,dass die Sämlinge so schön gewachsen, sich immer gut erholt haben nach all den Kapriolen rings ums Haus.

Hallo Wolfgang,
Hab zwar auch schönen Komposthaufen. Aaaber dort pflanzen? Das geht nicht, die Sämlinge wären über Nacht verschwunden. ( Nacktschnecken) Davon haben wir zuviele.
Lieber topfen ich all Monate um.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.293

13.08.2017 00:02
#10 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Und jetzt muss ich doch vom umtopfen Bilder mache,. denn sie werden gross.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Aldoleo Offline




Beiträge: 7

06.10.2017 02:26
#11 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Haben Nacktschnecken keine natürlichen Fressfeinde?

Das sollte sich doch herausfinden lassen über das Internet.

Ah der Igel, putzige Dinger und nützlich wie es scheint ;)


Helga Offline




Beiträge: 2.293

08.10.2017 20:07
#12 RE: Papaya und ihre Sämlinge antworten

Hab einen Igel dieses Jahr im Garten. Der hat sich im ersten Glashaus eingenistet und sein Winterquatier schon fest gebucht ( er muss doch noch umziehen, denn ich brauche das Glashaus um meine Zitronenpflanzen. Ob er Nackschnecken vertilgt, dass weiss ich nicht. Hab ihn nur am Katzenfutter gesehen und das mag er.
( u u u nd ich mag diesen stacheligen, kugelrunden Kerl,wenn er durch den Garten wusselt)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor