Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2 | 3
Buschfix Online




Beiträge: 727

03.11.2018 22:16
#16 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Silvia ,
Die Samen hatte ich ja von Dir! 🌴
Also sind die guten Gene ja von deinen Adenium in meinen Töpfen.🌸😁🌸
Und als Futter gab es für alle den Bonsaidünger "Bio GOLD"
Natürlich in halber Dosis! Geschmeckt hat es ihm🍽🍻.

LG. KLAUS

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Online




Beiträge: 727

03.11.2018 22:40
#17 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Frank,
im direktem Vergleich kann man meinen großen von mir aufs schlimmste mishandelten Adeniumbrummer Steckling erkennen(der is aber mittlerweile übern Berg) hier würde ich die Bezeichnung Baum oder Strauch gelten lassen!😊
Jetzt kann man sich schon eher den größenunterschied der beiden zueinander vorstellen, oder? 💪is der Große und 🐣is der Kleine!
Grüße Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Online




Beiträge: 727

12.05.2019 19:19
#18 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Ja heute kann ich einen erstblüher aus dieser Anzucht herzeigen!


Dummerweise hatte ich die Adenium an meinen Schwiegereltern abgegeben weil der Kaudex nicht nach meinen Wünschen ausfiel

Die Blüte ist ausgesprochen hübsch!

Ja Pech gehabt!

LG Klaus

Man hätt ja noch einige Adenium aus diesem Anzuchtjahr 😗

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Grundelchen, krissiLE, tarasilvia, Gabi, Seerose, Lorraine und Froschkönig
tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.009

12.05.2019 22:39
#19 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

So kanns geh. Ja ist ne hübsche.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Online




Beiträge: 727

13.05.2019 10:27
#20 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Kann ja auch nicht anders sein Silvia,

die Sämereien hatte ich ja von Dir


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Grundelchen
Buschfix Online




Beiträge: 727

27.07.2019 20:28
#21 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Update vom umgetopften aus #13


Er drückt das ganze Supstrat aus dem Topf!
Tja, wird Er halt umgetopft!
Raus und Wurzeln angekuckt.
scheint alles in Ordnung zu sein!
Also in einen neuen Pott wo er wieder wachsen kann
Der Kaudex hat es auf 6 cm. geschafft!


LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 1.173

27.07.2019 21:04
#22 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Sehr hübsch! Der neue Topf passt perfekt zur Pflanze, finde ich.
LG Gabi


Buschfix hat sich bedankt!
tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.009

27.07.2019 23:27
#23 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Die hat sich sehr gut entwickelt, den Topf hast toll gewählt ganz meine Möge.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Online




Beiträge: 727

28.07.2019 01:11
#24 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Der Pott könnte gut zu deiner Kalksteinmauer passen! 🤔


LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.009

28.07.2019 13:19
#25 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Hehr damit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.198

28.07.2019 13:44
#26 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Hat die noch nicht geblüht?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Online




Beiträge: 727

28.07.2019 17:36
#27 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Hat noch nie geblüht,

Marlies



Eventuell wird sie mal trocken und kühl überwintert kann sie das schon schaffen?


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.198

28.07.2019 18:11
#28 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Ach, ganz bestimmt! Manche lassen mich auch ewig zappeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Online




Beiträge: 727

11.04.2020 17:02
#29 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Update,

Heute gibt es Umtopfen mit Wurzelbeschau

Sind alles kleine Brummer geworden.
Aber keiner hat bis jetzt geblüht 😭






Alle drei sind jetzt keine Überflieger aber die Proportionen stimmen🤔

Doch einen hab ich ja noch der hat immer reichlich von allem bekommen!
Platz und Futter!















Nochmal eingetopft im Vergleich!



Und nun eine Frage?

Im Frühlingsaustrieb
Verkleben sich die Blätter und ich muß sie auseinanderpopeln.
Deshalb sind die ersten 4-5 Blätter stark deformiert.
Kann jemand sagen wie ich das geändert bekomme?
Ansonsten geht es ihnen gut.



LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Seerose
tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.009

11.04.2020 18:07
#30 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Die haben sich sehr gut entwickelt. Deine Bonsai Schalen gefallen mir.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz