Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2
Buschfix Offline




Beiträge: 620

28.03.2017 09:38
Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Hallo ihr Adenium - Profis,

Hab vor 2 Wochen meine ersten Adeniumsamen gesät. (Tharasilvia du bist Tante geworden )

Ich hab aber gleich den Anfängerfehler gemacht zu viel Erde in die Anzuchtgefäße gegeben.
Jetzt kann ich nicht mehr richtig anhäufeln!

Hab aber nur 12 Samen gesät und zwei Zierkirschenstecklinge versucht zu machen!



Eine Woche später!



noch ne Woche drauf! Zierkirschenstecklinge sind nix geworden!



Eigentlich sind immer die Samen aufgegangen die zu Zweit im Töpfchen waren! Die konnten miteinander kuscheln

2 sind mittlerweile gestorben da sind die Wurzelhärchen einfach so vertrocknet obwohl der Deckel immer drauf wahr!
Ein Nachzügler kränkelt noch mit dem gleichen Schadbild
aber dem Rest geht es gut

Lg.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.631

28.03.2017 18:59
#2 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Endlich noch mal Tante

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 620

21.06.2017 21:21
#3 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Update

Hallo ihr habe den heutigen Adenien stand mal auf Bild gebannt.

Irgendwie sind es schöne Knubel
Geworden.



Was sagt ihr dazu?

LG. Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.631

21.06.2017 21:37
#4 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Die sehen super aus. Glückwunsch zu den Brumerchen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 1.644

21.06.2017 22:14
#5 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Die sehen super aus, hübsche kleine Dickerchen!


Leanell Offline




Beiträge: 159

21.06.2017 22:57
#6 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Die sind sehr schön. Hast du toll gemacht.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Buschfix Offline




Beiträge: 620

14.07.2017 18:00
#7 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Meine Adenien wird es zu eng

Alle aus dem Anzuchtsubstrat rausgeholt und Wurzeln angesehen. War alles soweit in Ordnung.



Also bei Anzamon fix n paar durchsichtige Becher bestellt und rein damit.



Was sagt ihr dazu?

LG. Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen

Angefügte Bilder:
20170714_164610.jpg  

Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.160

14.07.2017 19:45
#8 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Die sehen rundum knackig und gesund aus! Gratuliere!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 10.611

14.07.2017 21:09
#9 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Schöner als meine!

LG, Günter


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.631

14.07.2017 22:59
#10 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Und viel schöner als meine Günter. Buschfix die sehn super aus

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 620

14.07.2017 23:15
#11 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Tarasilvia,

Das sind ja auch nachkommen von deinen Adenien 🤗
Und noch was erstaunliches.
Die leben nur Hinter dem Südlichen Küchenfenster!
Waren noch keine Minute draußen. Werden aber jeden 2ten oder 3ten Tag gedreht!

Bis heute hatten sie 3 mal Kakteendünger bekommen.

LG.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 620

13.10.2018 22:05
#12 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Update meiner Adeniumsämlinge,
Ein Jahr ist vergangen ich hab 4 Adenium verschenken dürfen!
Beim Rest der Pflanzen hatte ich Schwierigkeiten mit reinem Pon ohne Lechuzatöpfe! Also wurden sie nochmal rückgetopft in eine 1 zu 3 Mischung Kakteenerde zu Pon!
Tagsüber wurden sie in die pralle Sonne gestellt und täglich gegossen!
Das haben sie dann mit wachstum honoriert!
Letztendlich auch mit Verzweigung. Nur geblüht hat noch keine

Dann warte ich halt auf nächstes Jahr mit der Blüte

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Gabi, Seerose, krissiLE und Froschkönig
Buschfix Offline




Beiträge: 620

03.11.2018 13:59
#13 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Update meiner 2jährigen Adenium.

Nachdem sie das Blattwachstum langsam einstellen wächst bei meinem A. LIDI V. LIDIA Sämling der Kaudex wie Hefe, und Sprengt seinen Plastikpot
Ausgetopft und vom Supstrat befreit hat der Kerl einen Kaudex von 5cm Durchmesser und 6cm länge gemacht


Jetzt noch ein paar verknotete dicke Wurzeln abgeschnitten und in ein neues Glasgefäs eingetopft!

Das erstemal Gießen werde ich in einer Woche
Lg. KLAUS

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, tarasilvia, krissiLE, Seerose, annette62 und Lorraine
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.631

03.11.2018 15:56
#14 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Wow der ist ja super.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.220

03.11.2018 16:10
#15 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Dazu könnte man auch Adeniumbaum sagen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz