Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 14.783 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2020 19:36
#31 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Eigentlich könnten sie dieses Jahr blühen. Dick genug sind sie.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

11.04.2020 23:25
#32 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Wie man den Austrieb ohne verklebte Blätter hinbekommt wisst ihr auch nicht ?

(Es sind keine Schädlinge drann)

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2020 07:47
#33 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Das frag ich mich immer noch. Wobei bei mir nicht dieses Jahr nicht so schlimm ist wie in anderen Jahren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

12.04.2020 08:35
#34 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Bedeutet du hast auch So was?

Die einzige Adenium bei mir die nur wenig bis keine Probleme damit hat ist meine alte Stecklingsadenie, die hat allerdings ganz kurze Härchen auf der Blattunterseite!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2020 11:12
#35 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Ja die Austriebsspitzen sind wie verharzt zu Teil ist das recht hart und nichts geht. ich habs mit Wasser abwaschen versucht das brachte nur bedingt was.
Mit Alkohol hats auch nicht mehr gebracht. Ein paar wenige haben es auch gar nicht geschafft auszutreiben und sind mir eingegangen. Auch tägliches einsprühen hat nichts geholfen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

26.03.2021 16:20
#36 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Der Brummer aus dieser Anzucht hat heute seine erste Blüte geöffnet!
Ich hab also einen Osterkaktuss



Pflanze hat einen prächtigen Kaudex für sein Alter und einen enormen Knospenbüschel was will man mehr!

Jetzt kann man ihn getrost nach der Blüte Kürzen! Oder was sagt ihr dazu.

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Sally, Seerose und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.03.2021 17:39
#37 RE: Buschfix Tagebuch Adenium 2017 Antworten

Das ist wirklich ein Brummer. Früher war ich mit dem Messer schnell, heute lass ich manche wachsen wie sie wollen.
Aber wenn du dir die Dicke anders vorstellst, kannst du natürlich nach der Blüte das Messer zücken.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz