Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2017 10:49
Himba-Armband Antworten

Hallo Annette, Du bastelst doch so viel mit Perlen. Guck mal, dieses Armband habe ich von einer Himbafrau gekauft. Wäre das nicht auch mal was für Dich:

Ich weiß nicht, welche Samen sie da verarbeitet hat. Das braune scheint aus gedrehten Streifen von Plastikfolie zu bestehen. Die Himbas verwerten alles, was die finden.
Hier könnte man auch alternativ Bast benutzen. Ich vermute fast, daß darunter ein dünner Draht sein könnte - aber ich bin nicht sicher.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

24.04.2017 11:10
#2 RE: Himba-Armband Antworten

Hallo Lorraine!
Das Armband ist wunderschön
Mit dem Plastik und dem Draht könntest Du recht haben,obwohl wenn man fest genug dreht,entsteht die Spannung auch so
Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welch einfachen Mitteln schöne Dinge entstehen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2017 11:15
#3 RE: Himba-Armband Antworten

Ja, es sind wirklich ganz einfache Materialien. Ich habe eine Jacke genau in der Farbe dieser Folie, da passt das super.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz