Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Aloe
Seiten 1 | 2
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2017 19:39
#16 RE: Aloe arborescens Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #11
Habt ihr aber interessante Aloe "veras"! grin]



Wieso den Bernhard? Von der Aloe Vera Pflanze gibt es auch unterschiedliche und nicht nur einen "echte" Sorte.

http://www.blu-blumen.de/produkt/aloe-vera/

http://www.gartenjournal.net/aloe-vera-arten


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2017 20:20
#17 RE: Aloe arborescens Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2017 21:09
#18 RE: Aloe ssp. Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #15
.. wobei Aloe Vera mehr Äußerlich angewandt wird.

Mag sein, es wird aber auch Aloe- vera- Saft verkauft, Silvia.
(schon mal gut, daß wir drüber geschrieben haben- der Saft sollte sehr vorsichtig genossen werden)

Zitat von Burnover im Beitrag #16
... Von der Aloe Vera Pflanze gibt es auch unterschiedliche und nicht nur einen "echte" Sorte. ...

Es gibt verschiedene Aloe- Arten, wie es verschiedene Hibiskusarten gibt, Tom.
Es gibt nur eine (und zwar die echte) Aloe vera.
Z.B. ist ein H. syriacus kein H. rosa- sinensis.
aus Wikipedia:

Zitat
Die Echte Aloe (Aloe vera) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Aloen (Aloe) in der Unterfamilie der Affodillgewächse (Asphodeloideae). Das Artepitheton vera stammt aus dem Lateinischen und bedeutet ‚wahr‘. ...

Liebe Grüße- Bernhard.


mablo ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2018 10:03
#19 RE: Aloe ssp. Antworten

Ich wollte noch etwas ergänzen. Es gibt tatsächlich mehr als 400 Aloe Vera Arten (Quelle). Warum sollte man beim Verzehr vom Aloe Vera Saft vorsichtig sein?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2018 16:46
#20 RE: Aloe ssp. Antworten

Zitat von mablo im Beitrag #19
Ich wollte noch etwas ergänzen. Es gibt tatsächlich mehr als 400 Aloe Vera Arten ...

Zitat
Seit einigen Jahren erfreut sich eine Pflanze immer größerer Beliebtheit: die Aloe. Kein Wunder: diese Pflanze ist mit ihren fast 400 verschiedenen Arten in allen möglichen Formen zu bekommen: liegend, stehend, baum- oder strauchartig…manche Sorten blühen sogar jeden Winter. ...



Vierhundert Aloe- Arten, eine ist die 'vera'.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich persönlich vertraue außerdem eher Wikipedia als einer dahergelaufenen Homepage.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2
«« Aloe Danyz
Gasteraloe »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz