Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
 Aloe
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2017 16:57
Aloe Vera Antworten

Hallo zusammen,
hat hier jemand Aloe Vera zu Hause.
Ich liebe diese Pflanze über alles und benutze oft.
Würde mich freuen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen :)

Liebe Grüße,
Coco


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.05.2017 17:15
#2 RE: Aloe Vera Antworten

Ich habe keine. Aber eigentlich sollte jeder eine zuhause haben für diverse Verbrennungen, Insektenstiche usw. Zeig doch mal ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2017 19:17
#3 RE: Aloe Vera Antworten

Bei uns wachsen welche, mein Chefin schneidet immer mal ein Blatt bei Insektenstichen. Ich hab das ja nicht so geglaubt, bis mich bei der Arbeit eine Wespe gestochen hat, direct daneben ist eine Aloe Vera. ich muß sagen keine Schwellung kein brennen oder Jucken.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.543

03.05.2017 20:55
#4 RE: Aloe Vera Antworten

Ich habe mir letztes Jahr eine für die Enkel zugelegt, wenn die böse Mücke sticht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sally Offline




Beiträge: 3.271

04.05.2017 07:12
#5 RE: Aloe Vera Antworten

Ich hab keine Aloe, aber dafür die Bulbine frutescens.

Hilft bei uns noch besser und ich finde sie sehr hübsch.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Teddy Offline



Beiträge: 2.217

04.05.2017 13:13
#6 RE: Aloe Vera Antworten

Wie Maria schreibt, finde auch ich Bulbine frutescens von der Wirkung her wesentlich besser als Aloe
und durch die zarteren Stängel kann man auch leichter ein kleines Stück abknipsen.
Und die Blüten sind wirklich sehenswert, zudem wächst sie wie wild.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2017 17:44
#7 RE: Aloe Vera Antworten

hier sind die Fotos

Liebe Grüße,
Coco


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2017 19:15
#8 RE: Aloe Vera Antworten

coco die zwei großen sind aber eher Aloe arborescens. http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/...um-Aloe-Pflanze

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2017 18:11
#9 RE: Aloe Vera Antworten

das ist alles die gleiche Pflanze. Alle sind Kinder der allergrößten Pflanze

Liebe Grüße,
Coco


Burnover Offline




Beiträge: 910

07.05.2017 20:27
#10 RE: Aloe Vera Antworten

@ Kokonuts: wie alt sind den die Pflanzen?

Meine ist mittlerweile 3 Jahre alt und schaut so aus.

Angefügte Bilder:
IMG_5209.JPG  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2017 20:57
#11 RE: Aloe ssp. Antworten

Habt ihr aber interessante Aloe "veras"!

Vergleicht eure Pflanzen doch mal mit denen:
http://www.naschpflanzen.de/images/produ...Vera-essbar.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Aloe...0_Aloe_vera.jpg

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2017 22:22
#12 RE: Aloe ssp. Antworten

Meine Aloe Vera in Korsika sah so aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2017 08:12
#13 RE: Aloe Vera Antworten

Zitat von Burnover im Beitrag #10
@ Kokonuts: wie alt sind den die Pflanzen?
Meine ist mittlerweile 3 Jahre alt und schaut so aus.

die größte Pflanze ist 1,5 Jahre alt, die aller kleinsten sind etwa zwei Monate alt

Liebe Grüße,
Coco


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2017 09:03
#14 RE: Aloe arborescens Antworten

Zitat von Kokonuts im Beitrag #13
... die größte Pflanze ist 1,5 Jahre alt, die aller kleinsten sind etwa zwei Monate alt


Ist deren Saft genießbar?

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2017 14:01
#15 RE: Aloe arborescens Antworten

Bernhard wenn wes wirklich eine Aloe arborescens wird sie für Heilzwecke verwendet wobei Aloe Vera mehr Äußerlich angewandt wird.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2
«« Aloe Danyz
Gasteraloe »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz