Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Formenvielfalt bei Hibiskusblättern
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

02.06.2017 14:01
Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

1. Creme de Cacao

Creme de Cacao.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hibiskusblüten 2015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich selbst habe die Pflanze nicht, nur Kinder von ihr. Maggy, kannst Du ein Bild dazu einstellen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


SummerDream findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 4.676

02.06.2017 22:24
#2 RE: Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

2. Casa Grande Lavender



Bild ist von Nina, ich darf es verwenden

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


annette62 Offline




Beiträge: 1.832

02.06.2017 22:41
#3 RE: Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

Zu 1.
Creme de Cacao

IMG_20161009_091533 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


SummerDream findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 1.609

04.06.2017 23:00
#4 RE: Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

Aus folgenden Kreuzungen habe ich Fingerblätter bekommen:

Greenie Meanie x Key Largo (1 von 3), lt. U. Lengdobler bringt Greenie Meanie Fingerblätter
Saba Wind x Queen Victoria (3 von 3)
Columbine x Moorea Mon Petit Prince (1 von 3)


SummerDream findet das Top
Heike Offline




Beiträge: 1.127

05.06.2017 08:47
#5 RE: Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

Ich habe letzens bei Facebook gelesen, dass Gypsy's Soul auch Fiederblätter vererbt. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich sie nicht habe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

05.06.2017 08:59
#6 RE: Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

Meine Miss Halloween vererbt als Tochter von Creme de Cacao die Fingerblätter sehr gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 15.213

09.06.2017 11:02
#7 RE: Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

Hibiskus Greenie Meanie hat eher stark geschlitzte Blätter, ähnlich wie mein H. Ruby Rose.

https://www.google.de/search?q=Hibiscus+...=nBHWs0duLygj5M:

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 1.609

06.04.2018 23:14
#8 RE: Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

Luzia hat gestern bei facebook ein paar Eltern genannt, die Fingerblätter vererben: Columbine, Saba Wind, Creme de Cacao, Queen Victoria, Persephone, Blue Diamond ...

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

07.04.2018 08:36
#9 RE: Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

Blue Diamond habe ich auch, aber da gab es im letzten Jahr nur eine Blüte und keine Samen. Vielleicht klappt es in diesem Jahr.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 1.609

21.12.2018 23:39
#10 RE: Hibisken, die Fingerblätter vererben Antworten

2018 habe ich 2 Fingerblättern: 1. Creme de Cacao x Tahitian Star Queen Nebula und 2. P's Purple x Tylene. Bei der zweiten handelt es sich um einen kleinen Sämling und die Blätter sind nicht richtig fingrig. P's Purple hat Columbine als ein Elternteil, die Luzia als fingerblättervererbend benannt hat.

Liebe Grüße
Kristina


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor