Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Florski ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2017 09:43
Erst die Pollen und danach die Blätter? Antworten

Moin moin
Ja, ich weiß , ich bräuchte eigentlich nur ein paar Tage warten ...... daaaas ist aber viel zu lange.
Was wird das:

Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2017 11:39
#2 RE: Erst die Pollen und danach die Blätter? Antworten

Tja, Pech gehabt. Die Knospe wurde gelb und viel ab.
Warscheinlicher Grund:
Eine Bekannte brachte eine Tüte rote Beete aus dem Garten mit und etwa 1 Stunde später gab es eine Läuse-Invasion. Ca. 40/50oder 60 Läuse erklommen die Tür an die die Tüte angelehnt war. Mir schwoll der Kamm und der sofort einsetzende Killerinstinkt vernichtete alles was dort krabbelte. Ein anschließendes Wasserbad inkl. Spülmittel vernichtete dann auch fast den ganzen Rest der Invasion. Trotzdem entkamen noch ein paar Wenige auf die ich mich todesmutig stürzte.
Ich denke, daß ich meinen Job gründlich ausgeführt habe. ... doch wer weiß ....?
Also schnell noch eine Falle aufgestellt: -> 3 Liter Wasser mit 3ml ´Lizetan Az´ in eine Spritze gefüllt, all meine Hibis (immerhin schon 33 inkl Steckis) auf den Balkon gebracht und ... Spritze marsch!
Nix und Niemand geht an meine Hibis !!!

Der eine Baumarkt-Hibiskus hat von der Läuse-Invasion wohl nichts mitbekommen und fand die ´ichmachdichmalnass´-Aktion gar nicht lustig, bekam ein paar gelbe Blätter und warf seine Knospen ab. Dummerweise auch diese hier.

Wie die Fotos zeigen waren Blütenblätter wohl vorhanden, aber sie umschlossen nicht die Pollen wie sonst üblich. Ich werde den Stengel mal im Auge behalten, vieleicht bringt er ja noch so eine Knospe hervor.
Ein paar gaaanz wenige Pollen konnte ich auf den anderen Baumarkt-Hibi übertragen der heute gerade blüht. ^^ Wer weiß, vieleicht klappts.


Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2017 11:41
#3 RE: Erst die Pollen und danach die Blätter? Antworten

Zitat
Ein paar gaaanz wenige Pollen konnte ich auf den anderen Baumarkt-Hibi übertragen der heute gerade blüht. ^^ Wer weiß, vieleicht klappts.


Nö, der wollte den Pollen nicht haben. Schade ...... naja, beim nächsten mal.
Vieleicht sollte ich ein Leckerlie anbieten. Eine Portion Dünger verrührt in in etwas Sekt, dazu wohlige Wärme von unten und anheimelndes Rotlicht von oben. ^^^^^^

Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz