Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.935 mal aufgerufen
 Tipps rund um die Müllvermeidung
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

14.07.2017 23:05
#16 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Ja, soviel ich weiß, darf das aus Hygienegründen nicht sein, weil ja Tupperdosen usw hinter die Theke zum Befüllen gereicht werden müssen.
Wenn ich manche Leute so sehe, würde ich das auch nicht wollen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

15.07.2017 15:13
#17 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

So, den ersten Einkauf mit 6 dicken Pfirsichen hat mein Beutel bestanden - und es kam kein schräger Blick von der Kassiererin.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

09.08.2017 10:01
#18 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Ich habe hier im Laden nachgefragt, da darf nichts in Tupperdosen umgefüllt werden. Klar, man könnte vorne im Laden die Umverpackungen entsorgen, aber eigentlich ist das keine Müllvermeidung, sondern Verlagerung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover Offline




Beiträge: 910

09.08.2017 18:45
#19 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Ich finde es eine gute Idee! Aber ich kenne es selbst aus meiner Zeit als ich im Einzelhandel tätig war, dass das nicht gern gesehen wird.

Und so blöd wie es klingt, wir hatten auch solche Kunden.
https://youtu.be/gHW1jItt7ww


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

09.08.2017 19:14
#20 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

😂😂😂🍌🍇🥜🥑😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover Offline




Beiträge: 910

09.08.2017 19:17
#21 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Nicht lustig 😂 erklär mal einer 75 jährigen Oma, das Kartoffelschälen nicht in der Obst und Gemüseabteilung erlaubt ist... aber wenn ich so drüber nachdenke, ist es im Nachhinein doch irgendwie lustig :)


Rore Offline




Beiträge: 240

12.08.2017 00:47
#22 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Leute wir werden nur verarscht.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

08.01.2018 23:55
#23 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Ich bin richtig stolz, inzwischen muß meine Mülltonne nur noch alle 3 Wochen geleert werden. Da ist der Müll mit dabei, der in Deutschland in den gelben Säcken ist. Hier in Frankreich kommt er in orangene Tüten, die ebenfalls in die Mülltonne kommen. Gerade Plastikmüll u.ä. konnte ich super reduzieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, tarasilvia und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.912

09.01.2018 00:01
#24 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Meine kleine 80 l Mülltonne bekomme ich in den 4 Wochen bis zur nächsten Abholung eigentlich nie voll. Da versuche ich noch "Reste" von meinem Umzug zu entsorgen.
Plastikmüll habe ich alle 4 Wochen 1,5 bis 2 Säcke. Da bin ich auch noch sehr gut im Schnitt im Vergleich zu den Nachbarn.

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

20.04.2018 21:57
#25 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Bei uns im Edeka gibt es jetzt so schwarze kleine Beutel mit 5 Netzsäckchen für Obst, Gemüse, Salat usw. Das ist doch mal ein Fortschritt! Ich habe mir einen solchen Beutel gekauft und an meinen Einkaufskorb gehängt. Jetzt habe ich immer alles schön verstaut und kann je nach Bedarf die passende Größe herausholen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose, Burnover und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

10.11.2018 13:26
#26 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Super, endlich macht unser EDEKA auch mit: ich bin heute zum erstenmal mit meiner Tupperdose an die Fleischtheke losgezogen. Hat geklappt! 🤗🤗🤗
Hab mein Schweinefilet ohne jegliches Papier und Plastik gekauft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, tarasilvia, annette62 und Froschkönig
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.742

10.11.2018 23:43
#27 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Schau mal Marlies was sich langsam tut ist noch nicht viel aber es könnte werden.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/o...erlin--24086864

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

11.11.2018 00:27
#28 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Ja, da ist auch einer in Saarbrücken, aber es umständlich für mich, da hin zu kommen. Die Parksituation ist dort schwierig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy Offline



Beiträge: 1.922

11.11.2018 10:49
#29 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Bei einem Supermarkt hier in der Nähe (20 km entf.) wird auch Abgabe in Dosen angeboten, aber .... die Dosen muß man
für relativ viel Geld in dem Laden kaufen. Und wenn man div. Sachen kauft (Wurst, Fleisch, Käse usw.)
braucht man natürlich eine Anzahl Dosen.
Auswaschen und bei nächsten mal wieder mitbringen.
Warum das mit eigenen Dosen nicht geht, verstehe ich nicht. Das geht eigentlich an der Sache vorbei, da die verkauften
Dosen extra hergestellt werden (Plastik), ich aber zu Hause ausreichende Mengen habe.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.742

11.11.2018 11:52
#30 RE: Plastik-und Papiertüten beim Kauf von Obst und Gemüse vermeiden. Antworten

Das geht ja dann wieder Gleichmacherei. Und geht am guten Zweck des Plastikvermeidens vorbei.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz