Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

25.07.2017 20:08
Feldschwirl Antworten

Ich habe seit Wochen nach einen kleinen braunen Vogel gesucht, den ich nur sehr kurz gesehen habe. Den Gesang konnte ich mir jedoch gut merken.
Heute habe ich ihn identifizieren können

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/feldschwirl/

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2017 20:29
#2 RE: Feldschwirl Antworten

Den habe ich garnicht gekannt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

25.07.2017 20:33
#3 RE: Feldschwirl Antworten

Ich vorher auch nicht, aber der 'Gesang' war so ungewöhnlich, da musste ich einfach wissen, welcher Vogel das ist.
Ich habe ihn kaum erkennen können, als er kurz in meinem Garten war.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

25.07.2017 20:38
#4 RE: Feldschwirl Antworten

Danke! Den hab ich gesucht. Vor paar Tagen saß der in der Kletterhortensie, und zirpte. Oder schwirlte? Erst dachte ich, eine Grille zirpt, aber irgendwie klang das doch anders. Und dann flog da ein kleines Vögelchen weg und Ruhe war.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

25.07.2017 20:41
#5 RE: Feldschwirl Antworten

Genauso war es bei mir. Er saß bei mir auf dem Dach der alten Waschküche und machte Geräusche ... .
Gesang kann man das ja nicht nennen

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

25.07.2017 20:43
#6 RE: Feldschwirl Antworten

Aber ausdauernd ist er, das muß man ihm lassen. Der scheint nicht mal Luft holen zu müssen zwischendurch.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

25.07.2017 20:45
#7 RE: Feldschwirl Antworten

Vielleicht ist es sowas wie eine Riesenheuschrecke ... die sind auch sehr ausdauernd.

LG, Günter


Regenschauer »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz