Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 487

02.08.2017 11:05
Gerbera Antworten

Ich weiß auf Anhieb nicht, wo ich sie unterbringen soll, also hier bei den Topfpflanzen.
Heute habe ich mir eine Gerbera gekauft. Sieht ganz hübsch aus. Ich würde sie gerne dauerhaft kultivieren, also mehrjährig.
Eine kurze Suche im Netz bestätigt, dass es möglich sein soll. Hat das schon mal jemand versucht?

Andreas


Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 487

02.08.2017 12:11
#2 RE: Gerbera Antworten

Ach so, hier ist sie.



Ich werde mal versuchen, noch eine andere Farbe zu bekommen und zu kreuzen.

Andreas


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.688

02.08.2017 21:33
#3 RE: Gerbera Antworten

Da sag' mal 'Viel Spaß'

LG, Günter


Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 487

09.08.2017 10:45
#4 RE: Gerbera Antworten



Hier ist Gerbera Nr.2, damit die Pflanze nicht so einsam ist. Sieht zwar etwas anders aus, aber Gerberas sind sehr vielfältig.

Die erste Pflanze hat mittlerweile Samen ausgebildet.
Den habe ich heute ausgesät.
Laut Inet ist der beste Zeitpunkt für die Aussaat im September. Da fehlen noch ein paar Tage, aber wir wollen mal nicht so pingelig sein.
Außerdem sollen die Samen frisch sein; bingo gerade erst geerntet,
und die Keimtemperatur soll mindestens 20°C betragen. Auch das habe ich z.Z. zu bieten.
Immer schön feucht halten, okay, das gilt für so ziemlich jede Aussaat, und auf Schimmelbildung achten. Auch das traue ich mir zu.
Allerdings lange Keimdauer, zwei bis drei Wochen. Naja, schaun wir mal, mehr als aussäen kann ich nicht.

Andreas


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz