Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 "Nicht frostharte Kräuter"
Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 303

05.09.2017 20:55
Ingwer antworten

Hat schon mal jemand erfolgreich Ingwer gezogen?
Ich habe mal eine Knolle zum Wachsen gebracht, aber nach einer Weile hat das Wachstum stagniert und schließlich ist die kleine Pflanze eingegangen.
Ich würde es nächstes Jahr gerne nochmal versuchen, weshalb ich schon mal anfange mit fragen.

Andreas


Seerose Offline



Beiträge: 1.048

05.09.2017 22:08
#2 RE: Ingwer antworten

Ging mir ähnlich, erst wuchsen 2 mickrige Triebe, dann wurden sie fast vertrocknet, plötzlich wächst wieder was. Vielleicht hat der Pflanze der lichte Baumschatten gut getan.
Aber ich erwarte keine Knollen . Nächstes Jahr mach ich's nicht mehr.
LG inge


Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 303

06.09.2017 14:59
#3 RE: Ingwer antworten

Von einer Knolle zum Ernten wage ich nicht mal zu träumen, mir würde eine schöne, buschige Pflanze bereits ausreichen.
Dann werde ich mal weiter suchen, ob mir jemand was zur Erdmischung ect. erzählen kann.

Andreas


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.741

06.09.2017 21:45
#4 RE: Ingwer antworten

Ich hab sie in normale Gartenerde gepflanzt und normal mit Hornspänen und Kompost gedüngt.
Bei der Ernte kurz vorm ersten Frost hatte ich 2/3 neue Rhizome.

Eins hatte ich übern Winter in der erde vergessen, das trieb in nächsten Jahr wieder aus.
Werde es auf alle Fälle wieder versuchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 303

07.09.2017 08:47
#5 RE: Ingwer antworten

Frei ausgepflanzt oder im Topf?

Andreas


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor