Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

11.06.2018 11:16
#16 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Heute habe ich die ersten Blütenknospen entdeckt

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2018 13:02
#17 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Wie schön! Ich bin gespannt, wie sie bei Dir blühen wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

11.06.2018 13:10
#18 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Ja, ich auch. Es wird allerdings noch dauern. Die Knospen sind noch sehr klein. Gestern konnte ich sie noch nicht erkennen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2018 13:51
#19 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Bei den fingerblättrigen Pflanzen sind die Knospen anfangs besonders schwer zu erkennen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

20.06.2018 14:08
#20 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.06.2018 14:14
#21 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Oh Klasse! Ich freue mich schon, und Steffen sicher auch. Er will sie ja registrieren. Es wird nur schwerfallen, ein Bild für die IHS rauszusuchen. Die Miss zeigt sich ja immer wieder anders.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

20.06.2018 17:34
#22 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Wenn es so viele Möglichkeiten gibt, dann sollte sich doch ein gutes Foto finden lassen .
Die Bilder bei der IHS sind oftmals nicht aussagekräftig. Allerdings befürchte ich fast, dass einige nicht lange abwarten und ihre Hibisken kurz nach der ersten Blüte einstellen.
Ich habe damals Space Oddity nur gekauft, weil ein Elternteil Fifth Dimension ist. Das Foto dort ist nicht besonders schön. Da hätte ich schon bessere zu bieten.

Jetzt kann ich bald auch mit der Miss kreuzen. Das wünsche ich mir schon lange.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.06.2018 18:41
#23 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Die Miss hat ja überwiegend Fingerblätter vererbt. Jetzt müssen nur noch die Blüten der Sämlinge schön werden. Aber die Sämlinge haben es gar nicht eilig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

31.08.2018 22:16
#24 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Leider hat es bisher nur eine Blüte gegeben.
Heute habe ich entdeckt, dass sie wieder ganz viele Knospen hat.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 22:18
#25 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Meine auch!🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

31.08.2018 22:23
#26 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Hast du deine Miss schon mal mit SoE gekreuzt?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 22:40
#27 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Ja, es gibt auch erste kleine Knospen. Aber ich habe Bedenken, daß die Miss sehr dominant ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz