Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Verschicken von Sämlingen und bewurzelten Stecklingen und Samen
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.928

05.01.2018 09:45
Verschicken von Samen Antworten

Manchmal kommt es vor, daß Samen bei Erhalt nur noch "Kleinholz" sind, weil der Umschlag in die Stempelmaschine geraten ist. Das ist um so ärgerlicher, je wertvoller die Samen sind.

Ich habe mir angewöhnt, Samen nur noch in Luftpolsterumschlägen zu versenden und im Briefzentrum persönlich abzugeben. Es gibt immer wieder total nette Postbeamte, die dann den Umschlag ganz vorsichtig von Hand abstempeln.
Da muß ich gerade mal unserem Briefzentrum in Saarbrücken ein ganz dickes Lob aussprechen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Burnover, krissiLE, tarasilvia und Froschkönig
Goldi hat sich bedankt!
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

05.01.2018 13:59
#2 RE: Verschicken von Samen Antworten

Ich nehme immer normale Briefumschläge und tu die Luftpolstervolie selber rein zusätzlich klebe ich die Samentütchen so rein das sie nicht im Briefmarken bereich sind. Bei uns komme so wie so keine Briefmarken drauf, die mach so Klebeetiketten die ausgedruckt werden drauf.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.334

05.01.2018 15:32
#3 RE: Verschicken von Samen Antworten

Ja, man kann Briefmarken selbst ausdrucken, die werden dann nicht mehr gestempelt. Das ist glaub die beste Lösung.

Alternativ kann man die Damen auch im Pappkarton schicken, bis 1cm Höhe kann man für 1,45 € schicken.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.928

05.01.2018 15:58
#4 RE: Verschicken von Samen Antworten

Ich komme je nach Samenmenge meist mit 70 Cent hin. Aber der Luftpolsterumschlag kostet halt zusätzlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz