Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2018 22:38
Valentin oder Valentine. Antworten

Mein Valentinsgeschenk von Peter. Ausgerechnet ne Taube, ich mag keine Tauben. Die ist Heute aus dem Nest gefallen. Aber wir haben es nicht vertilg gebracht sie ihrem Schicksal zu überlassen. Sie heißt Valentin.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Seerose, katrin und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.02.2018 11:36
#2 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Frisst sie denn? Hier steht was man füttern kann und was wichtig ist, z. B. der Vitamin-B-Komplex.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenfutter.html

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.02.2018 13:50
#3 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Ja sie frisst. Ein Papageien und Sittichaufzuchtbrei.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy findet das Top
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2018 16:47
#4 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Taubensuppe soll lecker sein

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.02.2018 18:52
#5 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Jetzt piepst es schon wenn ich ins Zimmer komm und hampelt rum wie blöd. Heut hat sie dann bald ihr volles Pensum gefuttert. Gestern war sie ja total unterkühlt und wer weis wie lange sie nicht zu essen hatte, da wir das futter ja erst organisieren mussten. Heute morgen war sie dann doch etwas kühl und noch recht erschöpft.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
Torsten Offline




Beiträge: 259

16.02.2018 13:29
#6 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #4
Taubensuppe soll lecker sein


Taubengulasch soll auch nicht zu verachten sein.

Gruß Torsten ;-)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2018 14:08
#7 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #4
Taubensuppe soll lecker sein. ...

Als Snack für Habicht und Uhu sind Tauben auch gut.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2018 17:50
#8 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Alle Habichte und Uhus zu uns. Was mich sehr freut ist das wir immer mehr Greifvögel sehn.

Da mir die Tauben wirklich lästig sind. Sie kaken alles voll und ihr Guru guru bringt mich auf die Palme. Wäre es Peter nicht so wichtig gewesen das arme Vögelchen zu retten wäre er echt unter dem Baum liegen geblieben.

Außer das Valentin wird nicht verfuttert. Es wächst übrigens.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

16.02.2018 18:55
#9 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Die Taube ist doch das Symbol für Treue und Liebe, was könnte man schöneres schenken zum Valentinstag als ein Täubchen
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.02.2018 20:06
#10 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

... und ein Symbohl des Friedens.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.02.2018 20:19
#11 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Und eine geflügelte Ratte.

Die lieben friedlichen Tierchen fressen sich übrigens ganz gern mal gegenseitig, wenn sie einen verletzten Artgenossen finden.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2018 22:19
#12 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Jetzt fühlt sich ihr Kropf an als würde er nur mit Luftgefüllt sein. Man glaubt gar nicht auf was man alles achten muß.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

17.02.2018 18:15
#13 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Daß Tauben vor allem in den Städten zur Plage werden, hat ja hauptsächlich der Mensch zu verantworten. Daß schwer verletzte Tiere auch von Artgenossen gefressen werden, hängt meiner Ansicht nach damit zusammen, daß in der Natur keine Nahrung verschwendet werden soll.
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.02.2018 20:10
#14 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #12
... Man glaubt gar nicht auf was man alles achten muß ...
Auch mit Futter, das im Kropf noch aufquillt, muß man vorsichtig sein.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.02.2018 22:12
#15 RE: Valentin oder Valentine. Antworten

Ja das fürchte ich, noch bekommt sie Brei.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3
BirdCAM »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz