Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

19.02.2018 22:09
Pennisetum orientale 'Karley Rose' - Rosa Orient-Lampenputzergras Antworten



Dieses Gras habe ich vor einigen Jahren im Herbst in einem 16er Topf in voller Blüte gekauft und es sah in der Gärtnerei sehr beeindruckend aus.
Mittlerweile konnte ich es häufiger teilen, so dass ich viele Pflanzen in meinem Garten habe. Es hat einen schönen lockeren Wuchs und eine gute Nah- und Fernwirkung. Höhe mit 'Blüten' ca. 120 cm.
Angeblich benötigt es in strengen Wintern Schutz. Das konnte ich allerdings noch nicht überprüfen. Auch Winternässe kann zu einem Problem werden. Das kann ich jedoch auch nicht bestätigen. Die letzten Winter waren hier sehr nass und den Pflanzen hat es nicht geschadet. Dies kann allerdings auch am Sandboden hier liegen, der eine recht gute Drainage gewährleistet.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, krissiLE und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

03.10.2018 20:38
#2 RE: Pennisetum orientale 'Karley Rose' - Rosa Orient-Lampenputzergras Antworten

Dieses Gras hat diesen sehr heißen und trockenen Sommer recht gut vertragen. Es steht immer noch in voller Blüte und sieht mit den rosafarbenen Blütenständen sehr attraktiv aus. Ich bin sehr froh, dass ich per Zufall diese Pflanze gefunden habe
Ich werde es weiter in meinem Garten verteilen.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

11.05.2019 23:38
#3 RE: Pennisetum orientale 'Karley Rose' - Rosa Orient-Lampenputzergras Antworten

September 2018

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und krissiLE
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.763

12.05.2019 02:15
#4 RE: Pennisetum orientale 'Karley Rose' - Rosa Orient-Lampenputzergras Antworten

Das finde ich ganz bezaubernd. Ich liebe die hohen Ziergräser.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

12.05.2019 10:01
#5 RE: Pennisetum orientale 'Karley Rose' - Rosa Orient-Lampenputzergras Antworten

Im letzten Jahr war es ca. 80 cm hoch. Ich denke, es lag daran, dass ich es frisch gepflanzt hatte und der Sommer so extrem trocken war.
Jetzt sieht man gerade die ersten Blattspitzen. Es treibt sehr spät aus.
Die Pflanzen konnten sich über den Winter etwas erholen und ich hoffe, dass sie in diesem Jahr mindestens 1 m groß werden und selbstverständlich mindestens so gut blühen wie im letzten Jahr

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

30.05.2019 23:23
#6 RE: Pennisetum orientale 'Karley Rose' - Rosa Orient-Lampenputzergras Antworten

An einer meiner Pflanzen habe ich heute die ersten noch ganz kleinen Blütenstände gesehen. Da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

13.06.2019 18:00
#7 RE: Pennisetum orientale 'Karley Rose' - Rosa Orient-Lampenputzergras Antworten



Nach dem Regen zeigen sich immer mehr Blütenstände

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, katrin und annette62
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor