Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2018 15:18
Meine Meise hat `ne Meise Antworten

Habe heute früh den Eingang zum Keller gefegt. Da klingelten mit die Ohren.
Hörte sich an wie Glockenläuten - regelmäßiges "ding-Dong".

Dann habe ich den Verursacher gesehen.
Auf meinem Kamin habe ich eine Edelstahlabdeckung, die innen hochglänzend poliert ist.
Nun sind die Meisen schon in Frühlingsstimmung und eine hat irgendwann einen potentiellen Gegner im Revier gesehen.
Flog auf den Kaminkragen und von da gegen das Spiegelbild. Ausdauer hat das Vögelchen. Bis 15.15 Uhr war es immer noch zu gange.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Maggy findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.03.2018 12:03
#2 RE: Meine Meise hat `ne Meise Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #1
... Auf meinem Kamin habe ich eine Edelstahlabdeckung, die innen hochglänzend poliert ist. ...

Ahnungslos, wie ich bin, bilde ich mir ein, daß der Hochglanz durch Rauch etwas weniger schlimm wird. Für wen ist die Abdeckung denn so schnieke poliert, für die Nachbarn?
Da sollte doch ein Vergolden mehr für Neid sorgen, Kalle.

Liebe Grüße- Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2018 12:23
#3 RE: Meine Meise hat `ne Meise Antworten

Bernhard,
da war erst `ne kupferne Abdeckung drauf, die dann etwas schäbig aussah.
Vor Jahren hab ich dann die Edelstahlabdeckung montiert und seither war der Kamin kalt.
In der Feuerstelle überwintern irgendwelche kleinen Nager, im Kamoin überwintern Falter und im Sommer nisten in der Feuerstelle (voll Holz) Wespen.
Also bleibt die Küche kalt

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.093

07.03.2018 12:33
#4 RE: Meine Meise hat `ne Meise Antworten

👍👍 ein Herz für Tiere 💐
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.03.2018 14:01
#5 RE: Meine Meise hat `ne Meise Antworten

... aber nicht für welche, die eine "Meise" haben.

Liebe Grüße- Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.03.2018 15:39
#6 RE: Meine Meise hat `ne Meise Antworten

Der arme Vogel wird sich das Köpfchen einrennen. Streich das Teil doch einfach innen schwarz. So Angeber-Chrom sieht eh nicht schön aus.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2018 09:05
#7 RE: Meine Meise hat `ne Meise Antworten

Katrin, das hat nix mit Angeber-Chrom zu tun.
Hab doch nicht damit gerechnet, dass ich so ne bekloppte Meise habe.
Im Sommer fliegen sie sogar vor die große Wohnzimmerscheibe, weil sie sich darin spiegeln - is nix mit schwarz streichen.
Da muss der Donnervogel durch

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz