Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
 Im Garten
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

21.05.2018 22:47
Unkraut/Wildkraut Antworten

Kann mir jemand sagen, was das für ein Zeug ist. Es breitet sich bei mir langsam überall aus.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

21.05.2018 22:57
#2 RE: Unkraut/Wildkraut Antworten

Ich habe zuerst gedacht, es wäre ein Flechte, abder das ist falsch. Die richtige Antwort findest hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Brunnenlebermoos

LG, Günter


FrankEnheim hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

22.05.2018 06:54
#3 RE: Unkraut/Wildkraut Antworten

Das ist das Lebermoos, kenne ich aber nur vom Foto. Man könnte daraus selber Lebermoosextrakt machen. Hab im Internet mal Rezepte gelesen.
LG Gabi


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

22.05.2018 07:51
#4 RE: Unkraut/Wildkraut Antworten

Ich wäre schon froh, wenn ich es los werden könnte. Eine leichte Sache wird es laut Internet nicht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.05.2018 07:57
#5 RE: Unkraut/Wildkraut Antworten

Man kann es aber leicht abheben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.05.2018 09:02
#6 RE: Unkraut/Wildkraut Antworten

Das braucht Feuchtigkeit und Schatten. Bei Trockenheit und Sonne geht es schnell ein.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

22.05.2018 09:53
#7 RE: Unkraut/Wildkraut Antworten

Stimmt nicht ganz Katrin. Das Foto ist von einem Blumenkasten der volle Sonne bekommt. Ich hab das sogar in den Fugen der Terrasse. Feuchtigkeit kann stimmen, da ich öfters gieße.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.05.2018 10:52
#8 RE: Unkraut/Wildkraut Antworten

Wenn die Sonne bekommen und es trocken ist (also richtig trocken), gehen sie ein. Im Schatten überleben sie auch bei Trockenheit, in der Sonne überleben sie, wenns feucht ist. So sollte das rüberkommen. Ist meine Erfahrung mit dem Zeugs - ich finde die übrigens sehr schön.

Ich versuche die schon seit Jahren erfolglos in meinem Terrarium zu kultivieren. Irgendwas paßt denen da nicht, die gehen immer zügig ein.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

22.05.2018 20:10
#9 RE: Unkraut/Wildkraut Antworten

Die Feuchtigkeit ist es sicher.

Da hätte ich dir das Biotop mit Blumenkasten schicken sollen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

22.05.2018 20:14
#10 RE: Unkraut/Wildkraut Antworten

Ich habe es auch im Garten an der Nord-Ost-Seite des Hauses. auch in den Wegfugen.

LG, Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz