Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2018 11:45
Rose aus Irland von Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
jetzt kann ich endlich Erfolgsbilder von der Rose einsetzen, die du mir vor ca. 2 Jahren geschickt hast. Le. Jahr hatten die Rehe sie ja
nahezu aufgefuttert. Deshalb ist sie jetzt unter dem Netz. Seit wir unseren Teich im Spätherbst aufgelöst haben, sind merkwürdigerweise keinerlei
Fraßschäden von Rehen mehr aufgetreten. Aber da die Rose so viele Blüten hat, wollte ich auf keinen Fall das Risiko eingehen, daß sie mir diese mitsamt
der Knospen abfressen. Sieht zwar nicht so pralle aus mit dem Netz, aber sicher ist sicher.

Gruß
Teddy


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, katrin, Seerose und Gabi
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2019 10:18
#2 RE: Rose aus Irland von Lorraine Antworten

Die Rose habe ich wohl an einen falschen Platz gepflanzt, wird etwas eng rundum.
Ich habe nicht damit gerechnet, daß sie so groß werden würde. Rosen gedeihen auf unserem Sandboden nicht so gut,
aber dieses Exemplar scheint ihn zu mögen. Wenn sie blüht, stelle ich mal ein Foto rein.

Da wir 2 Weiden entfernt eine große Freiland-Hühnerfarm bekommen werden u. dort dementsprechend ständig gearbeitet
wird, haben sich die Rehe aus dem Gebiet und damit auch aus unserem Garten komplett zurückgezogen.
Mal sehen, was unangenehmer wird: Rehe oder die vielen, armen Hühner. Vielleicht wirft ja auch jemand ein paar
Nerze, Marder od. ähnl. in die Anlage.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2019 16:50
#3 RE: Rose aus Irland von Lorraine Antworten

Ja, die breiten sich massiv aus. Aber sie sind einfach toll, wenn sie blühen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2019 13:17
#4 RE: Rose aus Irland von Lorraine Antworten

Hier noch ein aktuelles Foto:

Es sind so viele und schwere Blüten dran, daß ich rundum eine Stütze einstecken mußte.
Jtzt vom Regen hängen die Zweige leider etwas durch und die Blüten haben auch gelitten,
aber man sieht den Unterschied zum Vorjahr mehr als deutlich.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Lorraine und Froschkönig
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz