Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2019 18:43
Operculicarya pachypus für Katrin Antworten

Guck mal Katrin, die geht morgen auf die Reise. Das ist mit 8cm Austrieb das größte der "Babys":

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, Buschfix, krissiLE, Froschkönig und annette62
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.05.2019 20:06
#2 RE: Operculicarya pachypus für Katrin Antworten

hey Marlies die ist ja bezaubernd.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2019 20:15
#3 RE: Operculicarya pachypus für Katrin Antworten

Ja, die ist hübsch. Bis jetzt sind 5 Wurzelstecklinge ausgetrieben. Ich hoffe, die anderen ziehen langsam nach.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.05.2019 09:12
#4 RE: Operculicarya pachypus für Katrin Antworten

Auf wie lang schneidest du so einen Wurzelsteckling?
Wie viel Wurzel bleibt da noch an der Spenderpflanze?

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2019 11:32
#5 RE: Operculicarya pachypus für Katrin Antworten

Die hier hat jetzt nicht ganz in den Minicubi gepasst, deswegen hat der Rest oben rausgeguckt. In der Regel sind die Stücken etwa 7-8 cm lang. Die Speicherwurzeln haben manchmal solche Engstellen, da trenne ich durch. Ich nehme nicht zu viele Wurzeln weg - gerade so viele, daß die Pflanze beim Umtopfen wieder bequem in den Topf passt (die große Pflanze also in den Bacino)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.05.2019 08:10
#6 RE: Operculicarya pachypus für Katrin Antworten

Oh, vielen Dank! Sieht ja klasse aus.

Mit den Kaktüssen dauerts noch ein wenig, ich will die erst abblühen lassen, ehe ich sie zerlege. Ich hoffe, das ist ok für Dich.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2019 09:09
#7 RE: Operculicarya pachypus für Katrin Antworten

Das ist ok. Sag nur Bescheid, bevor Du sie schickst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.05.2019 14:29
#8 RE: Operculicarya pachypus für Katrin Antworten

Die Post ist wieder sowas von schnell gewesen - Pflanze ist wohlbehalten angekommen. Herzlichen Dank für das Prachtexemplar!

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2019 14:32
#9 RE: Operculicarya pachypus für Katrin Antworten

Super Katrin. Jetzt wünsche ich gutes Gelingen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz