Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Plumeria Pflege
Seiten 1 | 2 | 3
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.226

29.09.2019 21:08
#31 RE: Experiment Plumeria Antworten

Hier mal noch einer kurzer Blick auf mein Experimentierfeld bevor im Oktober die "Ernte" beginnt.
Nochmal als Hinweis, sie sind in ganz normale Gartenerde eingepflanzt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, tarasilvia und Gabi
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.640

29.09.2019 22:21
#32 RE: Experiment Plumeria Antworten

Die buddelst du vor dem Winter aus, überwinterst du sie Wurzelnackt oder pflanzt du sie in Töpfe?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.226

30.09.2019 07:12
#33 RE: Experiment Plumeria Antworten

Die waren letzten Winter wurzelnackt und werden es wieder sein. Ich brauch sie eigentlich nicht. Es ist einzig ein Experimentierfeld.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 2.489

30.09.2019 08:57
#34 RE: Experiment Plumeria Antworten

Wahnsinn, ohne Worte.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.226

30.09.2019 14:56
#35 RE: Experiment Plumeria Antworten

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und tarasilvia
Sally Offline




Beiträge: 2.489

30.09.2019 15:30
#36 RE: Experiment Plumeria Antworten

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.226

26.10.2019 18:40
#37 RE: Experiment Plumeria Antworten

Ich glaube es wird Zeit, meine im Garten eingepflanzten Plumeria auszugraben. Ich werde morgen mal loslegen. Die großen wollen ja auch noch rein. Ab mitte der Woche soll es unter 0°C gehen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.640

26.10.2019 19:51
#38 RE: Experiment Plumeria Antworten

Oh ja da wirds echt Zeit die rein zu tun.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.226

26.10.2019 20:15
#39 RE: Experiment Plumeria Antworten

Ich glaube es hat ihnnen bisher nicht geschadet, eher abgehärtet.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


tarasilvia findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.226

27.10.2019 21:24
#40 RE: Experiment Plumeria Antworten

Wie angekündigt wurden die Plumeria heute ausgegraben. Zwei Stück hatten nicht richtig angewurzelt. Der Rest sieht gut aus. Nackig gemacht kommen sie in die Kiste und überwintern in einem kühlen Raum.







LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, tarasilvia, krissiLE und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.683

27.10.2019 21:37
#41 RE: Experiment Plumeria Antworten

Ein toller Erfolg!

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia findet das Top
FrankEnheim hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz