Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Erprobte Tipps rund um den Haushalt
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.076

20.08.2018 18:03
Ideen muß man haben😁 antworten

Ich habe wie üblich auf längeren Bahnfahrten mein Strickzeug dabei gehabt. Irgendwo zwischen Mannheim und Erfurt im ICE war mein Socken fertig, die letzten 8 Maschen an der Fußspitze waren noch auf den Nadeln - aber ich hatte weder Stopfnadel noch Häkelnadel dabei, um diese 8 Maschen von den Nadeln abketteln (abnehmen) zu können. Da war Improvisation gefragt, denn ich brauchte die Nadeln gleich wieder für den nächsten Socken.

Wie hättet Ihr das angestellt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.010

20.08.2018 19:56
#2 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Na mit der Stricknadel was denn sonst. Außer du hattest rein zufällig ne Sicherheitsnadel dabei.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.678

20.08.2018 20:03
#3 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Sekundenkleber

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.076

20.08.2018 20:59
#4 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Silvia, mit der 5. Nadel habe ich es nicht geschafft. Ich mußte ja den Faden durch alle 8 Maschen ziehen, da hätte ich die Lesebrille gebraucht.🔎🔍🔎🔍🔎🔍
🖇 hatte ich auch nicht dabei.☹️
Frank, den Sekundenkleber hatte ich tatsächlich zu Hause vergessen! 😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.010

20.08.2018 21:52
#5 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Anscheinend hattest du nicht nur den Sekundenkleber vergessen sondern die Lesebrille auch noch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.076

20.08.2018 21:54
#6 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Genau! Aber dann hatte ich ne Superidee! 💡💡💡

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.010

20.08.2018 21:57
#7 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Na sag schon.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.076

20.08.2018 22:04
#8 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Latte Macchiato!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel findet das Top
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.010

20.08.2018 22:05
#9 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Statt weiter Stricken?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.076

20.08.2018 22:12
#10 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

😂😂😂😂😂nee, natürlich nicht! Ich konnte gleich weiterstricken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Online




Beiträge: 1.514

20.08.2018 22:13
#11 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Ich denke da war ein Rührstäbchen drin,was man als Riesennadel verwenden kann

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Zausel
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.076

20.08.2018 22:19
#12 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

BINGO!!!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia findet das Top
annette62 Online




Beiträge: 1.514

20.08.2018 22:31
#13 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Ich nehme diese Teilchen gerne um PomPom`s zu machen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix und Lorraine
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.076

20.08.2018 22:36
#14 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Burnover, katrin, Gabi, annette62, krissiLE, Froschkönig und tarasilvia
rumborack Offline




Beiträge: 4.214

24.08.2018 17:22
#15 RE: Ideen muß man haben😁 antworten

Da bin ich von den Socken

Man muss ich nur zu helfen wissen. Deshalb verstehe ich mich auch so gut mit den "OSSIS". Meine verstb. Frau war eine, meine Lebensgefährtin kommt aus Leipzig und die ganze "buckelige Verwandtschaft" ist noch in Thüringen. Fahre bald wieder hin wegen Rostbratwurst und Rostbrätel und Klößen.
Nasser Kuchen nicht zu vergessen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und krissiLE
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor