Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.350 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | 2 | 3
krissiLE Offline




Beiträge: 2.079

19.07.2020 01:02
#31 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Kurz vor den Aufbjühen hatte die Pflanze von heute auf morgen schlaffe Blätter, so dass ich die Knospe entfernt und in ein Glas Wasser getan habe. Die Pflanze sieht noch nicht topp aus, abrr wieder besser.

Die Blüte ist im Wasserglas aufgeblüht. Ich denke, sie kann noch mit kräftigerer Farbe blühen und sie hat ein paar kleine gelbe Fleckchen.

photo_1595113288301.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Seerose und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.682

19.07.2020 01:33
#32 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Hast du richtig gemacht Kristina.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.079

28.07.2020 01:27
#33 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Die Pflanze hat sich wieder berappelt und die nächste Knospe wächst auch schon.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.564

28.07.2020 08:56
#34 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Das ist ja prima, Kristina! Scheinbar hatte die Pflanze doch noch nicht die Kraft, ihre Blüte zu halten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.079

29.07.2020 01:14
#35 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Ja Marlies, scheint mir auch so. Mal sehen, wie es mit der nächsten wird.

Liebe Grüße
Kristina


krissiLE Offline




Beiträge: 2.079

21.08.2020 01:29
#36 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Die nächsten zwei Knospen an meinem letzten Erstblüher entwickeln sich bisher ganz gut, die große wir sicher bald aufgehen. Mal sehen, ob die Pflanze dieses Mal genug Kraft hat.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.079

26.08.2020 01:05
#37 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Zweite Blüte, dieses mal an der Pflanze aufgeblüht. Ich weiß nicht so recht, was ich von der Farbe halt. Putzig finde ich allerdings die gelben Sprengel auf den Petalen.

IMG_20200825_185240.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20200825_185215.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.564

26.08.2020 01:33
#38 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Gib ihr Zeit und ordentlich Dünger! War es nicht Jessica, bei der sich jetzt so ein Mauerblümchen ganz krass entwickelt hatte?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.682

26.08.2020 11:09
#39 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Die Blüte hat sich, was die Form angeht, aber schon stark verbessert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.745

26.08.2020 15:06
#40 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Kristina, schreib' mal bitte die Eltern dazu, dann ist es für mich (und vielleicht auch für andere) leichter.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.079

30.08.2020 02:47
#41 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #38
Gib ihr Zeit und ordentlich Dünger! War es nicht Jessica, bei der sich jetzt so ein Mauerblümchen ganz krass entwickelt hatte?


Ja, das fand ich auch erstaunlich, da kann man mal sehen, was geht. Dünger ist momentan immer am Gießwasser. Ich finde ja die kleinen gelben Sprengel interessant.

Zitat von Maggy im Beitrag #39
Die Blüte hat sich, was die Form angeht, aber schon stark verbessert.


Und die Pflanze hatte diesmal genug Kraft und das mit zwei Knospen, die nächste geht auch bald auf.


Zitat von Froschkönig im Beitrag #40
Kristina, schreib' mal bitte die Eltern dazu, dann ist es für mich (und vielleicht auch für andere) leichter.


Gerne 😉 Tahitian Gabonaise x Tihy

Liebe Grüße
Kristina


krissiLE Offline




Beiträge: 2.079

31.08.2020 01:34
#42 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Blüte Nr. 3 zeigt sich in den nächsten Tagen. Die letzte hat leider nicht lange gehalten.

photo_1598829954705.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.564

31.08.2020 17:34
#43 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Mal sehen, ob er sich verändert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.079

23.10.2020 02:18
#44 RE: Kristina Hibiskus-Aussaat 2019 Antworten

Meine Pflanzen - der Bestand ist geschrumpft - stehen immer noch draußen. Letztes WE zweite Sprühung mit Neem und ich habe vorletztes Wochenende einige 2019er Pflanzen gestutzt und ins Wasser gestellt. NR. 19 Creole Lady x unbekannt von Günter mit sehr schönen Fingerblättern bildet Wurzeln und auch Nr. 28 Creme de Cacao x unbekannt von Heike. Nach dem Urlaub werde ich die Pflanzen ins Schlafzimmer holen. Eine steht svhon drin, weil sie eine Miniknospe hat.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz