Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2019 09:31
Kraniche Antworten

Wir hatten schon mal geliebäugelt, wg. Kranichbeobachtung Richtung Osten zu fahren. Aber nun tun sich bei uns auch die
wesentlich besseren Möglichkeiten auf. Ca. 10 km entfernt tummeln sich tgl. etwa 100 Kraniche auf 4 nebeneinanderliegenden
abgeernteten Maisfeldern. Sie sind -soweit ich vom Auto zu div. Zeiten gesehen habe- den ganzen Tag da. Sie kommen etwa
bis auf 50 m an die Straße und sind auch unmittelbar neben dem Garten eines Hauses. Werde nä. Woche mal mein Foto mitnehmen u. schauen,
ob ich ein paar Bilder schießen kann. Wie ich festgestellt habe, stört mein geparktes Auto nicht. Sie beobachten zwar genau,
aber gehen nicht weg.
Wenn es nachher evtl. aufhört zu regnen, werde ich 500 m Fußweg mit Kamera machen u. sehen, ob ich 8 Schwäne (davon 3 Jungtiere)
auf einem Kornfeld ablichten kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose, Froschkönig, katrin und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.01.2019 09:35
#2 RE: Kraniche Antworten

Eva, klasse, wenn Du so eine Möglichkeit hast. Auf die Bilder freue ich mich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.01.2019 12:27
#3 RE: Kraniche Antworten

Dann hab ich Donnertag ja richtig gesehen und gehört.
Ungefähr 40-50 Vögel flogen Richtung Nordwesten.
Sind die gar nicht weg gewesen, oder gerade wiedergekommen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2019 18:53
#4 Schwan + Kranich Antworten

Bei beiden Aufnahmen waren die Tiere leider sehr, sehr weit weg, was bei den Kranichen begründet war, daß nur noch 5 Nachzügler da waren.
Die Mengen waren (später Nachmittag und durchgehend Regen, daher schon recht dunkel) wohl schon ins Nachtlager aufgebrochen.
Es waren auch nur 3 Schwäne da. Die anderen hat wohl der Sturm verscheucht.
Die Aufnahme vom Kranich (und eigentlich auch von den Schwänen) waren das beste, was ich bei der Entfernung und der Dämmerung noch zustande bringen konnte.
Aber ich werde bei Gelegenheit einen neuen Fotoversuch starten.



Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Sally, Seerose und Lorraine
Maggy hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz