Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2019 15:23
Massenhaft Wildbienen Antworten

U. a. im Garten sind bei dem sonnigen Wetter die Krokusblüten förmlich explodiert. Aber was mir vorhin auffiel, ist die Masseninvasion
von Wildbienen. Derartige riesige Mengen habe ich noch nie gesehen. Vereinzelt war auch mal eine einsame Hummel dabei, obwohl die eigentlich
sonst bei kühler Witterung eher zu sehen sind.
Übrigens hatten wir heute bei Sonnenaufgang -1° und wo die Sonne nicht hinkam, war der Rasen sogar kurz vor Mittag noch gefroren.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

15.02.2019 17:15
#2 RE: Massenhaft Wildbienen Antworten

Ich habe hier keine Insekten bei der Gartenarbeit bemerkt. Allerdings blüht bei mir auch noch nicht besonders viel.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2019 17:25
#3 RE: Massenhaft Wildbienen Antworten

Hier fliegt auch schon allerlei herum. , selbst im Palmenkübel im Treppenhaus sind bereits 3 kleine Wespen? geschlüpft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.02.2019 18:52
#4 RE: Massenhaft Wildbienen Antworten

Wir haben auch enorm viele Wildbienen, so sieht es jeden Tag bei mir aus.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Bienenbesuch 1.jpg   Bienenbesuch 2.jpg   Bienenbesuch 3.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.093

26.02.2019 13:12
#5 RE: Massenhaft Wildbienen Antworten

Grade habe ich meine erste blaue Holzbiene gesehen. Sieht imposant aus, wie eine dicke Hunmel, aber tatsächlich blauschwarz. Auch mehrere Schmetterlinge (Distelfalter, kleiner Fuchs, Zitronenfalter) sowie Bienen, alle am Winter-Schneeball.
LG inge


krissiLE findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

26.02.2019 16:12
#6 RE: Massenhaft Wildbienen Antworten

Jetzt weiß ich, was bei mir jedes Jahr massenhaft um die Blüten des Wollziest schwirrt - Holzbienen. Sonst sehe ich die aber nirgends, nur wenn der Wollziest blüht, sind sie da.
LG Gabi


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2019 18:00
#7 RE: Massenhaft Wildbienen Antworten

Hab in der Woche mein Insektenhotel wieder bezugsfertig gemacht. Zusätzlich gebündelte Holunder- und Brombeerstengel in die Bäume gehängt.

Bilder folgen.
Mal sehen was sich tut.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Lorraine
Kraniche »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz